Prophylaxe

dentaltrade: Zahngesundheit spielend lernen

Da hatten Karius und Baktus keine Chance. Bei Mitmachliedern für die Mundgesundheit tanzten, sangen und spielten rund 60 Kinder, animiert vom Clown Mausi Mausini. Bereits seit 2009 findet im „Zuhause für Kinder“ der Evangelischen St. Matthäus Gemeinde Bremen der „Zahnchecker“ des Zahnersatzanbieters dentaltrade mit wechselnden Aktionen statt: In diesem Jahr am 30. September erstmals begleitet vom mehrfach prämierten Mitmachtheater Mausini.

Clown Mausini zeigte den Kindern spielerisch, dass Zahnhygiene Spaß machen kann. dentaltrade

Mausini arbeitet mit Rhythmus, Reim, Bewegung und Musik. So erfahren die Kinder, dass Zahnhygiene sogar Spaß macht. Für sein Programm wurde er unter anderem mit dem deutschen Zahnvorsorge-Preis, sowie einem Stipendium der Kunststiftung Baden-Württemberg und dem kultur plus–Gothaer Förderpreis für kulturelle Bildung ausgezeichnet.

Pastor Lothar Bublitz von der St. Matthäus Gemeinde und Mitinitiator der Aktion sagt: „60 Kinder lauschten gespannt auf das, was ihnen der Clown Mausi Mausini über ihre Zähne vermittelte! Eine gelungene Veranstaltung – finde ich! Ich habe mich gefreut, dass ein solches Thema für unsere Kids so kindgemäß und fröhlich rübergebracht wurde.“ Bis zu 100 Kinder nutzen täglich die offenen Angebote im „Zuhause für Kinder“ in Bremen. Hier setzt die „Zahnchecker“-Aktion von dentaltrade an und sorgt für eine ganzheitliche und langfristige Aufklärung der Kinder und Familien.

dentaltrade GmbH

Grazer Straße 8
28359 Bremen

Telefon: +49 (0) 421 247147-70
Telefax: +49 (0) 421 247147-9