Dentsply Sirona

Dentsply Sirona World 2022 in Las Vegas

Industrie
Vom 15. bis 17. September trafen sich über 4.500 Teilnehmer in Las Vegas, USA, zur Dentsply Sirona World 2022 und feierten das ultimative Erlebnis in der digitalen Zahnheilkunde. Die diesjährigen Teilnehmer erlebten die jüngsten Innovationen in der digitalen Zahnmedizin, vernetzten sich mit tausenden Kolleginnen und Kollegen, sammelten Fortbildungspunkte und genossen preisgekrönte Attraktionen auf der Bühne. Gleichzeitig fand eine weitere Dentsply Sirona World in Madrid, Spanien, statt. Beide Events waren über Live-Gespräche miteinander verbunden und vereinten auf diese Weise Zahnärzte und Zahntechniker aus der ganzen Welt. Die Erfolgsgeschichte wird mit Dentsply Sirona World in Fethiye, Türkei, vom 27. bis 29. Oktober 2022 und in Dubai, Vereinigte Arabische Emirate, vom 5. bis 6. Februar 2023 fortgesetzt.

Die Dentsply Sirona World 2022 in Las Vegas ging nach drei erfolgreichen Tagen zu Ende. Sie war erneut Schauplatz für erstklassige klinische Fortbildung, tolles Networking und ein faszinierendes Unterhaltungsprogramm auf höchstem Niveau. Vor allem aber schuf sie Verbindungen zu herausragenden Köpfen, innovativen Ideen und bahnbrechenden Technologien, die zusammen Best Practices und ein Wachstum jenseits der Branchenstandards ermöglichen. „Die Atmosphäre war elektrisierend! Die Spannung und die Leidenschaft zu lernen, sich auszutauschen, die Zahnheilkunde zu verändern und bei der Verbesserung der Mundgesundheit zusammenzuarbeiten, waren wirklich spürbar“, sagt Andrew Robinson, Senior Vice President für die Regional Commercial Organization Nordamerika & Chief Digital Officer bei Dentsply Sirona. „Ich freue mich darauf, die geknüpften Verbindungen weiter zu vertiefen und transformierende Ideen und Maßnahmen umzusetzen, die aus der Veranstaltung hervorgehen.“

Die diesjährige Veranstaltung war ein wahrhaft globales Ereignis durch die Live-Verbindung zwischen Las Vegas und Madrid. Dieser bedeutsame Moment verdeutlichte die Bedeutung der digitalen Technologie und das Engagement von Dentsply Sirona für eine bessere Mundgesundheit in allen Teilen der Welt. „Die Dentsply Sirona World bringt immer wieder Zahnärzte und Zahntechniker aus der ganzen Welt zusammen“, sagt Simon Campion, President und CEO von Dentsply Sirona. „Sie ist eine Gelegenheit, sich mit Kolleginnen und Kollegen auszutauschen und voneinander zu lernen, um den eigenen Patienten bessere Ergebnisse zu bieten und ihnen ein gesundes Lächeln zu verschaffen.“

Pionierarbeit bei innovativen digitalen Lösungen: Primescan Connect, Primeprint, DS Core und vielem mehr

Die Teilnehmer der DS World erhielten eine exklusive Vorschau auf die neue Primescan Connect – eine hochgradig vernetzte und einfach zu bedienende Laptop-basierte Version des schnellen und genauen Intraoralscanners Primescan. In seiner Präsentation „Digitale Praxis der Zukunft“ zeigte Dr. Mike Skramstad auf der Hauptbühne, wie er das neue Gerät in seiner Praxis einsetzt. Die Teilnehmer hatten anschließend Gelegenheit, es in der Ausstellungshalle selbst zu erleben.

Als ultimatives Ereignis in der digitalen Zahnheilkunde präsentierte die Dentsply Sirona World auch die neue Primeprint Solution und DS Core, die zu Beginn des Jahres auf den Markt kamen. Primeprint ist ein hochautomatisiertes medizinisches 3D-Druck-System für zahnmedizinische Anwendungen. Die cloudbasierte Plattform DS Core, die in Zusammenarbeit mit Google Cloud entwickelt wurde, bietet Effizienz und Konnektivität für nahtlose Workflows. Axeos, die Premiumlösung für zahnmedizinisches Röntgen mit einem großen Sichtfeld (field of view), und Axano, eine moderne Behandlungseinheit, die gefälliges Design mit intuitiven Workflows und einer smarten, digitalen Steuerung verbindet, waren in der Messehalle ebenfalls sehr prominent ausgestellt worden. Das galt auch für andere Innovationen aus den Bereichen Kieferorthopädie, Endodontie und Implantologie.

Vielfältiges Vortragsprogramm, Live-OP, einmaliges Fortbildungsangebot und Fokus auf Nachhaltigkeit

Dentsply Sirona engagiert sich für die Förderung von Frauen in der Zahnmedizin und unterstützt ihre berufliche Weiterentwicklung, setzt sich für Parität ein und verleiht ihnen eine starke Stimme in der dentalen Community. Dementsprechend waren 50 Prozent der Redner auf der Hauptbühne bei der Dentsply Sirona World 2022 Frauen.

Die live übertragene Implantat-OP von Dr. Farhad Boltchi am ersten Tag der Dentsply Sirona World 2022 war ein echter Publikumsmagnet. In der mit Spannung erwarteten Live-Operation behandelte Dr. Boltchi einen frakturierten Zahn mithilfe des Knochenregenerationsmaterials Ossix, nutzte eine in Primeprint gedruckte Bohrschablone, CEREC Guide 3, zum Einsetzen des DS PrimeTaper Implantats und versorgte den Patienten schließlich mit einer provisorischen Krone, die er mit CEREC herstellte – all das in nur einer Sitzung. Am nächsten Tag erschienen Dr. Boltchi und sein Patient auf der Hauptbühne im Caesars Forum und beantworteten Fragen aus dem Publikum, die in der Dentsply Sirona World-App gestellt wurden. Später präsentierte Dr. Mona Patel auf der Hauptbühne einen Fall, bei dem eine Behandlung mit transparenten SureSmile Alignern mit nur 18 Schienen in 36 Wochen abgeschlossen wurde.

Die Teilnehmer nutzten über 100 Kurse zur klinischen Fortbildung, in denen es um Implantate, die digitale Zahnmedizin, transparente Aligner, das Praxismanagement und weitere Themen ging. Das Kursangebot umfasste auch spezifische Inhalte für das Praxispersonal, die zahnärztliche Assistenz und Dentalhygieniker.

Auf der Veranstaltung bot Dentsply Sirona erstmals auch Kurse zum Thema Nachhaltigkeit an. Darin ging es um die Frage, welche Bedeutung es für die Zahnmedizin hat und was sich in den Praxen umsetzen lässt, um als Unternehmen nachhaltiger zu agieren. Außerdem stellte Dentsply Sirona sein neues Nachhaltigkeits-Curriculum vor, das Zahnärzte und Zahntechniker dabei unterstützen soll, erste Schritte auf dem Weg in Richtung Nachhaltigkeit zu gehen.

In ihrem Vortrag auf der Hauptbühne sprach Cherée Johnson, Senior Vice President, General Counsel & Chief Legal Officer, über die Partnerschaft des Unternehmens mit SmileTrain, der weltweit größten Hilfsorganisation für Patienten mit Gaumenspalten. Sie rief die Teilnehmerinnen und Teilnehmer dazu auf, sich dem Engagement von Dentsply Sirona in puncto Nachhaltigkeit anzuschließen und eine entsprechende Verpflichtung zu unterzeichnen. All diese Initiativen sind Teil des Nachhaltigkeitsprogramms von Dentsply Sirona „BEYOND: Maßnahmen für eine bessere Zukunft“.

Außergewöhnliches Entertainment und inspirierende Redner

Erania Brackett, Senior Vice President und Chief Marketing Officer von Dentsply Sirona, und Sara Blakely, Gründerin und Executive Chairwoman von SPANX, sprachen auf der Hauptbühne über den Aufbau eines Unternehmens von Grund auf. Als Gründerin des berühmten Formwäsche-Anbieters hat Sara Blakely als Verkäuferin angefangen, um schließlich ein Milliardenunternehmen aufzubauen – und hat damit den Weg für zukünftige Gründerinnen geebnet.

Fernsehmoderator und Autor David Spade beendete den ersten Tag mit einer witzigen Stand-up-Comedy-Show. Am Freitagabend trat die in der Rock & Roll Hall of Fame vertretene Band Journey auf und forderten das Publikum auf, aufzustehen und ihre legendären Hits mit der Band gemeinsam zu singen. Und spätestens bei ihrem großen Hit „Don't Stop Believin'“ hielt es niemanden mehr auf seinem Platz. Zur Abschlussfeier am Samstag erschienen die Gäste in einem „Neon Glam“-Look im Omnia Club.

Die Gäste waren begeistert, und es war klar, dass sich alle schon auf die Dentsply Sirona World im nächsten Jahr freuen, die vom 21. bis 23. September 2023 im MGM Grand in Las Vegas stattfinden wird.

Für weitere Informationen:

http://www.dentsplysirona.com/en-us/lp/ds-world.html - external-link-new-window

.

Vom 15. bis 17. September trafen sich über 4.500 Teilnehmer in Las Vegas, USA, zur Dentsply Sirona World 2022 und feierten das ultimative Erlebnis in der digitalen Zahnheilkunde.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.