Red Dot Award Product Design für Primescan

Digitale Abformung mit ausgezeichneter Gestaltung

mr
Instrumente & Geräte
Im Februar dieses Jahres stellte Dentsply Sirona Primescan vor – eine Neuheit für die digitale Abformung. Jetzt ist der neue Intraoralscanner mit dem renommierten Red Dot Award Product Design 2019 ausgezeichnet worden. Diese Ehrung würdigt den Anspruch von Dentsply Sirona, für seine Kunden optisch und funktionell hochwertige, im Alltag wertvolle Ergebnisse liefernde Lösungen zu entwickeln.

Starkes Design und nachhaltige Produkte – dieser Trend kristallisierte sich bei den diesjährigen Red Dot Awards Product Design heraus. Zu den Preisträgern gehört auch Primescan, der neue Intraoralscanner von Dentsply Sirona.

„Wir freuen uns sehr über diese Ehrung, die wir als Würdigung unserer Bemühungen sehen, unseren Kunden in jeder Hinsicht hochwertige Produkte anzubieten“, sagt Dr. Alexander Völcker, Group Vice President CAD/CAM and Orthodontics bei Dentsply Sirona. „Primescan ist auch dank ihres Designs im gewohnten Praxisumfeld leicht zu handhaben, liefert verlässlich klinisch einwandfreie Ergebnisse und macht beim Einsatz einfach Spaß.“

Primescan verfügt über eine verbesserte Aufnahmetechnologie, mit der Scans in einer beeindruckenden Genauigkeit möglich sind. Primescan ist somit die eindrucksvolle Antwort auf eine wichtige Anforderung in modernen Praxen. Die Daten der digitalen Abformung stehen nach dem Scan für vielfältige Anwendungen zur Verfügung, sowohl in der restaurativen Zahnheilkunde als auch in der Implantologie und Kieferorthopädie.

Mit dem weltweit anerkanntem Red Dot Award werden seit über 60 Jahren Produkte, Designkonzepte und Kommunikationsdesigns prämiert. In diesem Jahr bewerteten die 39 Jury-Mitglieder aus unabhängigen Gestaltern, Designprofessoren und Fachjournalisten insgesamt 5.500 Produkte aus 55 Nationen in 48 Wettbewerbskategorien. Wichtigstes Kriterium für die Vergabe der begehrten Auszeichnung ist eine hohe Gestaltungsqualität.

Im Februar 2019 stellte Dentsply Sirona Primescan vor – eine Neuheit für die digitale Abformung. Nun wurde der neue Intraoralscanner mit dem renommierten Red Dot Award Product Design 2019 ausgezeichnet.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.