Dentsply Sirona

Jeder digitale Workflow beginnt mit einem Scan

Instrumente & Geräte
Ganzkieferscan in etwas weniger als einer Minute, ein hohes Maß an Genauigkeit, einfache Handhabung und hygienische Sicherheit: Primescan ermöglicht sehr genaue digitale Abformungen mit exzellenten Aufnahmen. Primescan-Anwender aus aller Welt und Meinungsbildner von Dentsply Sirona berichten über die zahlreichen Vorteile bei der Arbeit mit diesem Intraoralscanner.

Dr. Daniel Aniol (Zahnarzt aus Bornheim):

„Insbesondere in der Implantologie erleichtert uns Primescan die tägliche Arbeit: Digitale Abformung ist möglich bei Einzelzähnen, Quadranten sowie bei kompletten Kiefern, auch bei unbezahnten. Auch tiefere Bereiche bis zu 20 mm können gescannt werden. In der täglichen Praxis vereinfacht dies die Arbeit mit unterschiedlichen Implantatsystemen, sowohl präimplantologisch als auch implantatprothetisch. Die Handhabung ist einfach und logisch strukturiert, ganz unabhängig davon, welches Implantat verwendet wird.“

Dr. Antonella Maselli (Kieferorthopädin aus Catanzaro, Italien):

„Für mich ist der unkomplizierte Transfer der Primescan-Daten zur Software SureSmile wichtig. Denn dadurch ist ein nahtloser Workflow gewährleistet, die mühsame Datenübermittlung zwischen den Plattformen entfällt. Mit nur zwei Klicks habe ich einen klaren, qualitativ hochwertigen Scan in meinen Unterlagen. Das ist wirklich der beste digitale Workflow, den ich in meiner bisherigen Laufbahn verwendet habe! Die Patienten schätzen die Geschwindigkeit des Scanvorgangs und finden es faszinierend, ihre Zähne direkt auf dem Bildschirm zu sehen.“

Ulrich Thielen (Zahntechnikermeister bei Zahntechnik Düsseldorf):

„Durch den Einsatz von Primescan sparen wir als Labor bei der Auftragsübermittlung einfach Zeit. Beschädigte Abformungen gehören der Vergangenheit an, und gedruckte Modelle werden häufig nicht mehr benötigt. Der größte Vorteil für uns ist jedoch die hervorragende Scan-Qualität, die es einfach macht, passgenaue Zahnrestaurationen zu erstellen. Dabei können wir direkt mit den Primescan-Originaldaten des Zahnarztes arbeiten, ohne ein physisches Arbeitsmodell erstellen zu müssen.“

Dr. Luciana Sargologos (Zahnärztin aus São Paulo, Brasilien):

„Primescan macht es einfach, hygienische Sicherheitsstandards einzuhalten – das ist ein wichtiges Anliegen für mich und meine Patienten. Dazu gehört auch das durchdachte 3-Hülsen-Konzept, bestehend aus Edelstahlhülse, Einweghülsen und der autoklavierbaren Edelstahlhülse mit Einwegfenster. Damit lassen sich alle relevanten hygienischen Aufbereitungsverfahren umsetzen.“

Dr. Takashi Sumi (Spezialist für Implantologie bei Sumi Dental Office in der japanischen Präfektur Aichi):

„Der Umstieg auf Primescan war ein riesiger Schritt für unsere Praxis. Ich habe mehrere Intraoralscanner verglichen, und es hat mich gereizt, Primescan zusammen mit einem Implantatsystem von Dentsply Sirona verwenden zu können. Dank des großen Sichtfelds ist kein signifikantes Kippen des Geräts erforderlich, und auch ein Scan der hinteren Molaren verläuft einfach und reibungslos. Fehlen Daten, können fehlende Teile einfach noch einmal gescannt werden. Das System fügt die Daten automatisch in die ursprüngliche Aufnahme ein.“

Weitere Statements im

https://track.adform.net/C/?bn=44789136 - external-link-new-window

.

Weitere Infos zu

https://track.adform.net/C/?bn=44789135 - external-link-new-window

.

Werfen Sie einen Blick in Zahnarztpraxen auf der ganzen Welt: Primescan-Anwender berichten über Ihre Erfahrungen mit den digitalen Workflows von Dentsply Sirona.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.