6. Oral-B Symposium: Veränderung beginnt im Kopf

be
Prophylaxe
Am 17. Juni 2016 findet im World Conference Center in Bonn das 6. Oral-B Symposium statt. Die Patientenmotivation und Patientenbindung stehen bei den vier Vorträgen und zwei Workshops im Fokus.

Was tun, wenn der Patient die Empfehlungen zur Mundpflege nicht ausreichend umsetzt? Was lässt sich effektiv zu einer Veränderung des Patientenverhaltens beitragen? Auf diese und viele weitere Fragen möchte das diesjährigehttps://www.oralbsymposium.de/home _blank external-link-new-windowAntwort geben.

Uni.-Prof. Dr. Dr. Ralf Smeets wird in seinem Vortrag "Periimplantitistherapie 2.0 – nicht chirurgisch/ chirurgisch – was funktioniert wirklich?" Möglichkeiten der chirurgischen und nicht-chirurgischen Periimplantitistherapie aufzeigen und deren Wirksamkeit diskutieren. Prof. Dr. Jürgen Margraf, Facharzt für Allgemeinmedizin/Naturheilverfahren präsentiert das Thema "Nudging: Können wir schlauer handeln als wir denken?". Funktionierende Konzepte und Möglichkeiten einer langfristigen Patientenbindung stellt Dentalhygienikerin Tanja Lüders in ihrem Vortrag "Individualprophylaxe: Yes we can!" vor. "Complianceerhöhung im oralen Biofilmmanagement – Neue Technologien für die tägliche Mundhygiene", so lautet das Thema der Präsentation von PD Dr. Alexander Welk.

Abendveranstaltung im World Conference Center Bonn

Die Moderation des Symposiums übernimmt Prof. Dr. Ralf Rössler, Professor für interdisziplinäre Parodontologie und Prävention an der praxisHochschule in Köln und Leiter des Fortbildungsinstituts praxisdienste. Neben den Vorträgen wird es auch zwei Workshops geben: Christa Maurer, Dipl. Trainerin und Beraterin, wird zeigen, wie man mit sogenannten "Patienten-Service-Rads" eine hohe Patientenzufriedenheit und Patientenbindung erreichen kann.  Das "Motivational Interviewing" als Methode zur Förderung der intrinsischen Motivation von Patienten bei der täglichen Mundhygiene wird Dr. Johan Wölber, Zahnarzt und wissenschaftlicher Mitarbeiter Universitätsklinikum Freiburg, vorstellen und erklären, wie man Patienten durch Fragen und Reflexionen motivieren kann.

Zum Abschluss des Fortbildungstages lädt Oral-B zum Abendevent „Night in Motion“, einer unterhaltsamen Abendveranstaltung im World Conference Center Bonn mit einem ausgefallenen Rahmenprogramm, Abendessen und Live-Musik.

Anmelden können Sie sichhttps://www.oralbsymposium.de/registration _blank external-link-new-window.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.