Dental-Elan: Aufmerksamkeit für die PZR schaffen

mr
Praxisausstattung
In vielen Praxen ist die PZR eine runde Sache und läuft scheinbar von selbst, bei anderen noch nicht. Es ist natürlich kein Zufall, dass Patienten die Leistung in Anspruch nehmen, wenn alle notwendigen Marketingmaßnahmen erfolgreich umgesetzt werden.

Vom PZR-Flyer bis hin zum PZR-Textilposter und der PZR-Terminkarte werden alle Register gezogen. Natürlich ist der gute Ton auch am Telefon und die richtige Patientenkommunikation in der Praxis obligatorisch, dazu gehört auch, den AB sympathisch zu besprechen.

Dental-Elan hat seit 15 Jahren Erfahrung im Fotodesign und unterstützt die Praxen damit in allen dentalen Printmedienbereichen. L. Hechel ist auf Wunsch auch vor Ort in der Praxis und kennt sich als gelernter Zahntechniker gut aus.

Selbst die beste PZR-Unterweisung am Stuhl bleibt  beim Patienten leider nur zu 30 Prozent inErinnerung, lebensfrohe Fotografien werden gerne gesehen und motivieren aber bis zu 80 Prozent. Bekannt auch als "ein Bild sagt mehr als 1000 Worte", macht dies den großen Unterschied. "Don't touch" steht im Museum überall auf der Welt geschrieben, denn anfassen und mitnehmen möchte jeder.

Daher können Praxen ihren Patienten die Informationen in die Hand geben, und als PZR-Terminkarten auch mit nach Hause. Dadurch bleiben die PZR-Praxisleistungen im Gedächtnis der Patienten.

Als Foto-Klappterminkarte hochwertig gedruckt, erinnert diese zunächst an den Termin und man kann die PZR- Information nachlesen, dadurch wird sich diese besser einprägen:

  • Zahnmedizinische Untersuchung und Erläuterung der Behandlung

  • Entfernung von Zahnstein, Plaque und Verfärbungen, verursacht durch Tee, Kaffee und Nikotin – für fühlbar saubere Zähne

  • Reinigung der Zahnflächen und Zahnzwischenräume

  • Polieren mit speziellen Pasten und Bürsten zur Zahnglättung

  • Schutz und Härtung des Zahnschmelzes durch Fluoridierung

  • Tipps von der Praxis zur perfekten Mundhygiene für gesunde Zähne und Zahnfleisch

Auf der Innenseite der Klappkarte ist neben den Termin dann noch Platz für einleitende Worte und weitere kurze Information zur Praxis. Dental-Elan macht den Unterschied. Fragen hierzu beantwortet Ihnen L. Hechel auch persönlich am Telefon oder per E- Mail: 06321 - 48 28 87-4, E-mail:.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.