Ivoclar Vivadent

Ein neues Lächeln für Andrea

mr
Prothetik
Eindrucksvoll verdeutlicht dieser Fall, wie das prothetische Arbeitsteam einem Menschen ein neues Lebensgefühl geben kann. Im Digital Denture-Prozess wurde für die junge Patientin eine Interimslösung erarbeitet, die eine massive Verbesserung ihrer Lebenssituation bedeutet.

Als die 25-jährige Andrea erstmalig die Praxis konsultierte, litt sie bereits seit mehreren Jahren an starken Beschwerden. Grund für ihre Situation sind zwei Krankheitsbilder, die einerseits isoliert und andererseits im Zusammenspiel schwerwiegende Folgen hatten. Die junge Frau leidet an einer angeborenen genetischen Veränderung, deren Symptom unter anderem eine schwache Zahnschmelzentwicklung ist.

Zudem ist die Patientin an Fibromyalgie erkrankt, einer chronischen Schmerzerkrankung mit einem hohen symptombezogenen subjektiven Leidensdruck. Eine Folge der Erkrankung war, dass sich die Patientin in den vergangenen Jahren durchschnittlich drei- bis viermal pro Tag erbrochen hat. Die daraus resultierende Säureerosion hat ihr ohnehin schon gefährdetes Gebiss erheblich geschädigt.

https://blog.ivoclarvivadent.com/dentist/de/mit-digital-denture-zu-einem-neuen-lebensgefuhl-teil-1

Ivoclar Vivadent AG

Bendererstrasse 2

9494 Schaan

Liechtenstein

info@ivoclarvivadent.com

Eindrucksvoll verdeutlicht dieser Fall, wie das prothetische Arbeitsteam einem Menschen ein neues Lebensgefühl geben kann.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.