Amann Girrbach

IDS 2023: Die neue Dimension digitaler Zahnmedizin

132319-flexible-1900
Industrie
Im März 2023 ist es wieder soweit – in Köln trifft sich die Dentalbranche auf der Internationalen Dental-Schau zur weltweit größten Dental-Fachmesse. Mit einem völlig neuen Standkonzept ist Amann Girrbach auch dieses Mal als Aussteller vertreten und macht mit innovativen Produkt-Highlights und spannenden Konzepten die Welt der digitalen Zahnmedizin für Besucher live erlebbar.

Die IDS, global führende Messe der Dentalbranche, findet von 14. bis 18. März 2023 in Köln statt. Amann Girrbach ist auch dieses Mal wieder als Aussteller dabei und präsentiert sich mit einem völlig neuen Auftritt: Am neuen Standplatz in Halle 01.2 erfahren Besucher, wie digitale Workflows die tägli-che Arbeit in Zahntechnischen Laboren und Zahnarztpraxen nachhaltig erleichtern und neue Stan-dards bei der Behandlung von Patienten setzen. Eine spannende Inszenierung, die Möglichkeit Pro-dukte live im Einsatz zu erleben oder von Kollegen und Produktexperten zu erfahren, wie die neuen Technologien optimal in den Arbeitsablauf integriert werden können, machen die abstrakte Welt der Digitalisierung erlebbar.

„Seit der letzten ‚echten‘ IDS im Jahr 2019 hat sich bei Amann Girrbach unheimlich viel getan. Wir ha-ben uns in weiten Bereichen der digitalen Transformation verschrieben und dabei Lösungen entwi-ckelt, die darauf abzielen, die interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen Praxis und Labor so komfor-tabel und vielseitig wie möglich zu gestalten. Was uns dabei antreibt: Der Gedanke, Patienten ein ge-sundes Lächeln zu schenken, weil sie durch das Zusammenspiel von zahntechnischen und zahnmedi-zinischen Profis die bestmögliche Versorgung erhalten. Im Mittelpunkt all dieses Tuns steht unsere Software-Plattform AG.Live, die die Zusammenarbeit zwischen Praxis und Labor auf verschiedenen Ebenen zum Kinderspiel macht. Auch dem Thema Nachhaltigkeit werden wir uns widmen“, so Wolf-gang Reim, CEO von Amann Girrbach. Natürlich werden aber auch die Fans des bewährten Produkt-portfolios voll und ganz auf ihre Kosten kommen. Denn auch bei den Consumables oder im Bereich Lab CAD/CAM wird es einige Innovationen zu sehen geben.

„Nach einer langen Phase, in der persönliche Begegnungen oft nur eingeschränkt möglich waren, möchten wir unseren Besuchern ein ganz besonderes Erlebnis bieten. Entsprechend groß und spek-takulär fällt auch unser Messestand aus: auf 640 m2 Standfläche mit neuem Standkonzept zeigen wir, wie wir durch digitale Lösungen und exzellente Produkte Praxis und Labor miteinander vernetzen und damit die Zahnmedizin nachhaltig revolutionieren. Wir freuen uns schon sehr darauf, Begegnungen mit Kunden, Partnern und allen anderen Interessierten vor Ort zu schaffen und unsere Besucher von unseren Lösungen zu überzeugen. Ein Besuch wird sich auf jeden Fall lohnen – so viel können wir versprechen“, erklärt Ulrike Frey, Director Brand Marketing & Communications bei Amann Girrbach.

Amann Girrbach auf der IDS:

Halle 01.2

Stand-Nr. C040-D-041

Im März 2023 ist es wieder soweit – in Köln trifft sich die Dentalbranche. Mit einem völlig neuen Standkonzept ist Amann Girrbach auch dieses Mal als Aussteller vertreten.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.