KaVo Kerr: DTX – die neue Softwarelösung

mg
Industrie
Im Interview berichtet Dr. Pascal Kunz, Vice President, Product Management Digital Dentistry von Nobel Biocare, von der neuen Softwarelösung DTX.

Die neue Softwarelösung von Nobel Biocare, DTX, kommt zwar erst Ende des Jahres auf den Markt in Kooperation mit Geräten von KaVo Kerr, wurde aber jetzt schon auf der IDS 2017 vorgestellt. Es ist das Herzstück des neuen Portfolios von Nobel Biocare, welches Geräte und Workflows in der Praxis verbindet. Das offene System hilft dem Zahnarzt, sich in der Behandlung auf das wichtigste zu konzentrieren: den Patienten. Informationen werden intelligent gesammelt – für die Verwaltung, die Nutzung in der Praxis oder die Weiterverarbeitung im Labor.

Diagnostik und Behandlung sind dadurch sehr eng verbunden. Dabei konzentriert sich Nobel Biocare auf die wichtigen Produkte. In 3D-Druckern sieht Dr. Pascal Kunz noch zu viel Spielraum und Verbesserung in den nächsten Jahren, sodass sie sich im Moment nur auf unterstützende Produkte wie Software konzentrieren.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.