Kettenbach Dental

Noch mehr Vorteile bei der Präzisionsabformung

Materialien
Immer ein bisschen besonders zeigt sich Identium, das Präzisionsabformmaterial, das als Vinylsiloxanether eine neue Werkstoffklasse definiert hat und hier die Vorteile der beiden bekanntesten Werkstoffe Polyether und A-Silikon vereint. Seit Beginn des Jahres erstrahlen die Produkte in einem neuen Verpackungsdesign und nun begeistern die beiden Light-Materialien die Anwender erneut: Mit einem neuen 50-ml-Kartuschensystem ergibt sich ein noch intuitiveres und wirtschaftliche-res Handling, ohne dass sich das Produkt dabei verändert.

Identium, das Vinylsiloxanether, ist eine einzigartige Materialkombination und kommt bei Doppelmisch- und Monophasenabformungen zum Einsatz. Anwender profitieren bei der Präzisionsabformung von hervorragenden Fließeigenschaften, ausgewogenen Abbindezeiten durch doppelten Snap-Effekt und einer leichten Mundentnahme. Vorteile, die auch Patienten schätzen.

Mit der Umstellung der Primärverpackung von Identium Light und Identium Light Fast auf ein innovatives und noch effizienteres 50-ml-Kartuschensystem wird Abformen nun wirtschaftlicher und sicherer.

Sooo intuitiv im Handling


Mit dem neuen 50-ml-Kartuschensystem ist ein spürbar leichteres Aufstecken der Mischkanüle auf die Kartusche möglich, da eine Führung für die optimale Positionierung sorgt. Das bekannte Prinzip der Farbcodierung der Einzelkomponenten findet sich im neuen Kartuschensystem wieder: Mischkanüle rot auf Kartusche rot. Eine Verwechslung mit anderen Mischern lässt sich so auch in stressigen Situationen ausschließen. Der Kartuschenverschluss des neuen Systems garantiert die Originalität und bestätigt ein unversehrtes Identium-Produkt. Im neuen 50-ml-Kartuschensystem sind die beiden Light-Materialien auch weiterhin mit allen bekannten Hand-Dosierpistolen im 1:1 Verhältnis aus-tragbar.

Sooo wirtschaftlich applizieren


Die Umstellung auf das neue 50-ml-Kartuschensystem ermöglicht die Nutzung einer kürzeren Mischkanüle, die natürlich noch bestens die erforderliche klinische Länge erfüllt. Der Clou des neuen Mischsystems: Vor dem ersten Einsatz des Light bodies ist es nicht mehr notwendig, Material zu verwerfen. So sparsam und eben: simply intelligent.
Mehr zu Identium erfahren Sie unter 02774 705-99 oder unter

www.kettenbach-dental.de - external-link-new-window

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.