Permadental: Zahnärzte-Fortbildung wird 2017 fortgesetzt

mr
Industrie
Telefonische Anmeldungen für die Inhouse-Veranstaltung für Zahnärzte am 22. Februar in Emmerich sind ab sofort im Kunden-Service-Center von Permadental unter der Telefonnummer 0800 737 000 737 möglich.

Private Zusatzleistungen für Kassenpatienten richtig abzurechnen ist mitunter nicht leicht. Welche Formulare müssen in welchen Situationen mit welchen Angaben verwendet werden? Wie werden Leistungen abgerechnet, die weder im BEMA noch in der GOZ enthalten sind? Wie werden Kassen- und Privatleistungen bei der Endodontie auseinandergehalten? Was gibt es Neues zur Abrechnung adhäsiver Befestigungen in Verbindung mit SDA-Füllungen? Und wie rechnet man sauber Lupenbrille, Mikroskop und Laser ab? Diese und weitere Fragen rund um das Thema „Private Vereinbarung“ werden von Sabine Sassenberg-Steels, Praxismanagerin und Expertin für Abrechnung, besprochen, mit praxisbezogenen Beispielen versehen und mit alltagstauglichen und konkreten Hinweisen beantwortet.

Univ.-Prof. Dr. Bernd Wöstmann, Direktor der Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik an der Uniklinik Gießen Marburg, widmet sich in seinem Vortrag dem digitalen, intraoralen Scan. Die Übertragung der intraoralen Situation auf das Modell stellt generell eine Herausforderung dar. Intraoralscanner bieten hier im Vergleich zur konventionellen Abformung neue Möglichkeiten für die Gesamtbehandlung. Die Nutzung der Scan-Daten in Zusammenhang mit einem DVT, Planung und Herstellung von Bohrschablonen, der direkte intraoperative Scan während der Implantatsetzung und die Möglichkeit, schon zur Freilegung definitive Versorgungen vorliegen zu haben - alles wird möglich. Außer einer Übersicht über Potenziale, werden aber auch bestehende Probleme aufgezeigt. Denn besonders innovative Behandlungsmöglichkeiten müssen auch hinterfragt werden: Welche Genauigkeiten werden erreicht? Sind verschiedene Scanner und Implantatsysteme kompatibel? Welche Möglichkeiten des Datentransfers habe ich? Sind Zwischenschritte bei der Verarbeitung möglich und habe ich selbst ungehindert Zugriff auf meine Daten?

Nicolai Keck, Brand Manager Kukident, Reckitt Benckiser Deutschland GmbH, rundet die Veranstaltung mit einer kurzen Vorstellung der Marke Kukident ab und stellt die Entwicklung von Zahnersatzreinigern und Haftcremes in den kommenden Jahren zur Diskussion.

Telefonische Anmeldungen für die Inhouse-Veranstaltung für Zahnärzte am 22. Februar in Emmerich sind ab sofort im Kunden-Service-Center von Permadental unter der Telefonnummer 0800 737 000 737 möglich.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.