Zahnärztinnen Netzwerk

Regionales Netzwerktreffen Zwickau/Plauen

120590-flexible-1900
mr
Industrie
Beim regionalen Treffen des Zahnärztinnen Netzwerks in Zwickau/Plauen brachte die Referentin Silke Näser den Teilnehmerinnen mit vielen Anekdoten das Business Knigge näher.

Die regionale Ansprechpartnerin Martina Dietel von Lorenz Dental – Exklusivpartner des Zahnärztinnen Netzwerks für Zwickau und Plauen – hörte von Ihren Kundinnen immer mal wieder, dass sie sich gerade im Hinblick auf den Zahnärztinnen Netzwerk Kongress ein Seminar zum Thema Business Knigge wünschen würden. Eigentlich weiß man ja alles, aber manchmal gibt es da doch Unsicherheiten, ob man z. B. doch noch Gesundheit gesagt oder nicht. 

Auf Wunsch der Teilnehmerinnen vertiefte Referentin Silke Näser am 25. Oktober das Thema „Business Knigge“ am Beispiel der servierten Speisen, beginnend bei Knigge im Allgemeinen, über das richtige Verhalten am Buffet bis hin zu den Unterschieden zwischen Business- und Abendveranstaltungen. Gewürzt wurde ihr Vortrag durch mannigfaltige geschichtliche Anekdoten wie es zu den einen oder anderen Tischmanieren gekommen ist.

Auch der Austausch mit den Kolleginnen, bei dem gefachsimpelt werden konnte, konnte zwischen den Gängen sehr gut ausgelebt werden. So kam es u. a. zu der Frage, wie man einem Patienten sagen kann, dass seine Mundhygiene stark verbesserungswürdig ist, ohne ihm „auf den Schlips zu treten“.

Das Resümee des Abends: Diese Netzwerktreffen sind nicht nur eine Weiterbildung, sondern eine wunderbare Gelegenheit fachliche und persönliche Belange neu zu hinterfragen.  Sowohl Teilnehmerinnen als auch Ausrichter freuen sich schon heute auf das kommende Netzwerktreffen am 24. Okt. 2018.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.