Rückenfreundlicher Spezialsitz Bambach - jetzt mit Armlehne

mr
Praxisausstattung
Der Bambach Sattelsitz von Hager & Werken ist nun ganz neu auch mit Armlehne erhältlich.

Der allseits bekannte Bambach Sattelsitz von Hager & Werken ist ein ergotherapeutischer Spezialsitz für den Einsatz am Behandlungsstuhl oder im Labor. Der patentierte Sattelsitz zeichnet sich durch seine Sitzfläche aus, die beim Sitzen ganz automatisch den natürlichen S-förmigen Verlauf der Wirbelsäule herstellt. Der Anwender erhält beim Sitzen eine natürliche Becken- und Wirbelsäulenposition aufrecht und mindert dadurch signifikant den Bandscheibendruck und reduziert Spannungsschmerzen. Neben der Höhe lässt sich der Neigungswinkel der Sitzfläche verstellen. Das kommt der typischen, nach vorne geneigten Arbeitshaltung des Behandlers beziehungsweise Zahntechnikers entgegen.

 „Ich verwende den Bambach Sattelsitz in meiner Praxis weil mir daran die natürliche Sitzposition gefällt. Ich sitze viel aufrechter. Wir haben festgestellt, dass sich unsere Rückenprobleme und die damit verbundenen Schmerzen wesentlich verbessert haben. Wir würden nie mehr darauf verzichten wollen.“ So Anwenderin Frau Dr. med. Helga Heß.

Jetzt neu: Bambach Sattelsitz mit Armlehne

Ganz neu ist der Bambach Sattelsitz jetzt auch mit Armlehne erhältlich. Diese erweist sich als besonders praktisch zur Entlastung der Schultermuskulatur bei längeren Behandlungen wie zum Beispiel Endodontiebehandlungen oder Operationen. Die Armlehne ist in zwei Ausführungen (30 cm und 55 cm) erhältlich. Zur speziellen Pflege der Lederoberfläche empfiehlt sich das neue Bambach Lederpflegeöl.

Weitere Informationen zum Bambach Sattelsitz können bei Hager & Werken angefordert werden (www.hagerwerken.de, info@hagerwerken.de).

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.