Dürr Dental: Neues Veranstaltungskonzept

So geht Prophylaxe im Jahr 2020

mr
Dürr Dental startet mit einem neuen Veranstaltungskonzept und richtet deutschlandweit Prophylaxetage für dentales Fachpersonal aus.

Im Mai dieses Jahres startet Dürr Dental zum ersten Mal seine Veranstaltungsreihe Prophylaxetage. Das neu entworfene Format wendet sich mit Sachvorträgen und praxisnahen Workshops zum Thema Prophylaxe 2020 an zahnmedizinisches Fachpersonal in Deutschland. Unter den Referenten ist auch Prof. Dr. Johannes Einwag, Fortbildungsreferent der Landesärztekammer Baden-Württemberg. Er stellt im Rahmen seines Vortrags konkrete Möglichkeiten für eine ausgezeichnete Prävention vor.

Dentalhygienikerin Karolin Staudt beantwortet zahlreiche Fragen rund um das Thema Biofilmmanagement und die richtige Instrumentation. Ziel ihres Vortrags ist es, einen ausführlichen Überblick über die Phasen der Behandlung und unterschiedliche Methoden und Instrumente zu geben. Einen anderen Fokus legt Frank Caspers in seinem Vortrag. Er zeigt die Wichtigkeit einer klaren Strategie für den Praxiserfolg auf. Dazu beschäftigt er sich mit Fragen rund um eine klare Positionierung und attraktive Außendarstellung der eigenen Zahnarztpraxis.

Wissensvermittlung und Workshops

„Mit den Prophylaxetagen bieten wir einen spannenden Mix aus Wissensvermittlung und anwendungsbezogenen Workshops rund um das Thema moderne Prophylaxe. Gleichzeitig wollen wir mit Informationen zum Thema Praxismarketing einen weiteren Mehrwert für die Praxen bieten“, so Marc Diederich, Leiter Produktmanagement Hygiene und Zahnerhaltung bei Dürr Dental.

Teil des neuen Konzepts sind neben den eingeladenen Spitzenreferenten auch die besonderen Veranstaltungsorte mit außergewöhnlichem Ambiente. Von Mai bis Oktober macht die Veranstaltungsreihe an verschiedenen Orten in Deutschland Halt. Auftakt ist am 13.05.2020 in der Continental Arena in Regensburg. Die Teilnahmeplätze sind begrenzt.

Nähere Infos zur Anmeldung sowie alle Termine der Prophylaxetage gibt es hier:

https://www.duerrdental.com/services/schulungen/lunos-prophylaxetage/

Dürr Dental startet mit einem neuen Veranstaltungskonzept und richtet deutschlandweit Prophylaxetage für dentales Fachpersonal aus.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.