Personalie

Stefan Mühr ist neuer COO der Health AG

mr
Stefan Mühr (51) ist seit dem 5. März neues Mitglied des Managements der Health AG. Als Chief Operating Officer (COO) wird er künftig die strategische Geschäftsfeldentwicklung des IT- und Finanzdienstleisters stärken. Unter seiner Verantwortung stehen die Bereiche Kundenbetreuung, Patientenservice und Vertrieb.

Stefan Mühr verfügt über mehr als 30 Jahre Erfahrung im Gesundheitswesen und war in leitenden Positionen bei verschiedenen Abrechnungsgesellschaften sowie als Vorstand bei der Deutschen Apotheker- und Ärztebank tätig.

„Wir freuen uns, dass wir mit Stefan Mühr einen erfahrenden Top-Manager mit tiefen Wurzeln in der Gesundheitsbranche gewinnen konnten“, kommentiert Jens Törper, Vorstand und CEO der Health AG und ergänzt: „Gemeinsam werden wir im Factoring neue Kundengruppen erschließen und den digitalen Wandel der Dentalbranche weiter vorantreiben“.

Nachdem Mühr in der ARZ Haan Gruppe die Reorganisation des Vertriebs für die Apothekenabrechnung erfolgreich umgesetzt hat, verantwortete er seit 2013 als alleiniger Geschäftsführer die gelungene Restrukturierung der Produktions- und Vertriebsprozesse der RZH Rechenzentrum für Heilberufe GmbH. „Ich beobachte die Health AG bereits seit Jahren, der Wandel des Unternehmens zum IT-Plattformanbieter und die damit verbundene Weiterentwicklung der Vertriebsstrukturen sind enorm reizvoll und für mich eine tolle Herausforderung“, sagt Mühr.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.