Anthogyr: Axiom Multi Level

Vollständige Kompatibilität der Philosophien Bone und Tissue Level

mr
Implantologie
Anthogyr stellt das neue Implantat Axiom® TL, Tissue Level, vor. Dieses neue Implantat verbindet mit dem anatomischen Halsprofil „Tissue Favored Design“ einfache Prothetik und biologische Sicherheit.

Als konsequente  Erweiterung des Axiom-Konzepts eröffnet die neue Linie Axiom Multi Level einen neuen Weg mit vollständiger Kompatibilität der Philosophien Bone Level und Tissue Level. Diese neue Linie ist progressiv und  innovativ und dabei immer noch einfach und übersichtlich. Sie bietet eine ganz neue Lösung  in der Implantologie. Die für die Implantate Axiom BL, Bone Level, und Axiom TL, Tissue Level, neu entwickelte  Verbindung inLink sind der Beweis für die Innovationskraft  der Linie. Axiom Multi Level bietet mit dem  deutlichen Focus auf die CAD/CAM Lösungen von Simeda eine große Auswahl an chirurgischen und prothetischen Lösungen, passend für jede Indikation und jede/n Patient/in.

Neues Implantat Axiom TL, Tissue Level

Anthogyr stellt das neue Implantat  Axiom TL, Tissue Level, vor. Dieses neue Implantat verbindet mit dem anatomischen Halsprofil „Tissue Favored Design“ einfache Prothetik und biologische Sicherheit. Es ermöglicht die komfortable Versorgung von verschraubter Prothetik direkt auf dem Implantat. Prothetische Behandlungen werden künftig dank einer großen Auswahl an Gingivaprofilen erleichtert. Die CAD/CAM Simeda Prothetik auf dem Implantat Axiom TL, Tissue Level, ermöglicht  angulierte Schraubenkanäle bis zu einer Angulation von 25°, wodurch die Ästhetik und die Funktion optimiert werden. Mit sechs Gingivaprofilen deckt sie alle klinischen Anforderungen  ab und ist erhältlich in den Designs REG (für die Mehrheit der Indikationen) oder PX (nach Extraktion und bei geringer Knochendichte). Das anatomische Halsprofil „Tissue Favored“ Design maximiert den verfügbaren Platz für das Weichgewebe. Axiom TL, Tissue Level, bietet Verbindungstypen für Einzel- und Mehrzahnrestauration an: indexierte Verbindung für Einzelzähne und die neue Verbindung inLink für verschraubte Prothetik auf Implantaten.

Die neue Verbindung inLink: fest integrierte Halteschraube

Mit inLink liefert Anthogyr eine einzigartige Innovation! Das erste vollständig in CAD-CAM gefertigte  verschraubbare Verbindungssystem von Simeda mit fest integrierter Schraube. Es besteht aus einer in die Prothese integrierten Halteschraube sowie einem neuartigen Haltering. Dieses System gleicht Divergenzen von  Implantatachsen ohne Zwischenaufbau aus und ermöglicht einen angulierten Zugang zu den Schraubenkanälen mit einer Abwickelung von bis zu 25°. Dank der Verbindung inLink ist es jetzt möglich, die Implantate Axiom® TL, Tissue Level, und Axiom BL, Bone Level, gemeinsam   zu nutzen. Es gibt für InLink auf dem Implantat Axiom BL, Bone Level, einen speziellen Aufbau, um die Versorgung mit Simeda CAD-CAM Prothetik zu ermöglichen. 

Umfassende klinische Beobachtung

Die klinische Zulassung der Implantate AxiomTL, Tissue Level und der Verbindung inLink erfolgte in Zusammenarbeit mit 26 Zahntechnikern in Frankreich und Belgien sowie 19 Dentallaboren. Die Studie beruhte auf der Auswertung von drei Kriterien: der Ergonomie der Verbindung inLink, der Knochenstabilität um die Implantate Axiom TL, Tissue Level und der Anwenderfreundlichkeit der Elemente und Instrumente.

116 Patienten mit der Indikation mehrgliedriger Prothesen haben an dieser klinischen Studie teilgenommen. Die Implantate wurden gemäß der gängigen Praxis eingesetzt. 546 Implantate wurden eingesetzt und die Entwicklung des periimplantären Knochenniveaus wurde an 122 Implantaten 8 Monate nach Belastung gemessen. Mit einem mittleren Knochenverlust von -0,2 mm und einer Überlebensrate von 99 Prozent deckt sich die Erfolgsquote mit den in der wissenschaftlichen Literatur erhobenen Zahlen. Die Ergonomie der Verbindung inLink wurde von den Fachleuten bei der Belastung von provisorischen und endgültigen Prothesen bestätigt.

Schlüsselzahlen:

  • 1 Jahr klinische Verfolgung,

  • 116 Patienten,

  • 546 eingesetzte Implantate,

  • 127 Prothesen,

  • 26 Praxen,

  • 19 Dentallabore,

  • 99 Prozent Überlebensrate

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.