Hager & Werken

Neuer Exklusivvertrieb von angstfreiem und schmerzarmen Anästhesiegerät

Instrumente & Geräte
Milestone Scientific, Inc., USA und Hager & Werken GmbH & Co. KG, Duisburg, geben gemeinschaftlich bekannt, dass der Exklusivvertrieb des Einzelzahn- Anästhesiesystems STA The Wand seit 16. Juli 2022 durch das Traditionsunternehmen Hager & Werken fortgeführt wird. Bislang wurde das System im Direktvertrieb angeboten.

STA The Wand ermöglicht durch eine präzise, digitalisierte und computergesteuerte Dosierung eine völlig schmerzfreie Anästhesie, die zeitlich individuell eingestellt werden kann und im Anschluss weder ein Taubheitsgefühl noch andere Beschwerden mit sich bringt. Dies gilt für alle bewährten und modernen Anästhesietechniken.

Hager & Werken ist seit 75 Jahren Hersteller und Anbieter von zahnmedizinischen Verbrauchsmaterialien und Kleingeräten und bekannt durch viele nützliche Helfer im Praxisalltag wie die miradent Prophylaxereihe,

Mira-2-Ton Plaqueanfärbung, Miraject Injektionskanülen, Miratray Abformlöffel, Xylitol Kaugummis, den ergonomischen Bambach Sattelsitz oder als Exklusivvertriebspartner des magnetostriktiven Cavitron Ultraschallsystems, um nur einige wenige zu nennen.

„Mit großer Freude nehmen wir diese Herausforderung gerne an und werden uns dafür einsetzen, diese spannende Technologie in Deutschland und Österreich noch bekannter zu machen“, so Patrick Hager, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens. „Die Möglichkeit, nur einzelne Zähne zu betäuben, die Anästhesie zeitlich präzise zu steuern und das ohne Schmerzen und Nachbeschwerden, sehen wir als wirklichen Meilenstein und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit. Erstmals wird dieses System nun auch über den engagierten Fachhandel erhältlich sein und so einen breiteren Zugang erhalten.“

„Milestone Scientific wünscht sich durch diesen Schritt eine größere Wahrnehmung für unser innovatives und wegweisendes System in eine schmerz- und nebenwirkungsfreie Anästhesie. Gerade die beruhigende Wirkung auf ängstliche Patienten darf hier auch in einer Außenkommunikation nicht unterschätzt werden“, sagt Andy Molnar, Senior Vice President Global Sales von Milestone Scientific, dem amerikanischen Hersteller.

Hager & Werken, The Wand, Anästhesiesystem

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.