Ausgezeichnete Kommunikation

Health AG gewinnt zwei Red Dot Awards

In gleich zwei Kategorien hat die Health AG die begehrte Auszeichnung Red Dot Communication Design Award 2017 erhalten, einer der renommiertesten Designpreise Europas: für ihren besonderen Messestand auf der Internationalen Dental Schau (IDS) 2017 in der Rubrik „Fair Stands“ sowie für ihren interaktiven Multitouch-Tisch in der Rubrik „Interface & User Experience Design“. Prämiert wurde die Health AG gemeinsam mit ihrer Kreativagentur Mutabor, die für Design und Umsetzung verantwortlich zeichnet.

Das begehrte Red-Dot-Siegel wird seit 1993 jedes Jahr an herausragende Kommunikationsleistungen vergeben. In diesem Jahr feiert der Red Dot Communiation Design Award sein 25-jähriges Jubiläum. Eingereicht wurden 8.051 Arbeiten von Unternehmen, Agenturen und Designern aus 50 Nationen. Daraus hat eine 24-köpfige internationale Jury in einem mehrtägigen Prozess die besten Werke ausgewählt und insgesamt 749 Auszeichnungen vergeben. 67 Einreichungen wurden darüber hinaus sogar mit dem Titel „Best of the Best“ gewürdigt. „Wir freuen uns unheimlich über diese Wertschätzung und dass wir mittlerweile in einem Atemzug mit Marken wie Audi und Telekom genannt werden“, so Uwe Schäfer, Vorstand und CFO der Health AG.

Der Beurteilung durch die Experten-Jury liegen Kriterien wie Gestaltungsqualität, Ästhetik, Umsetzung und Wiedererkennungswert der Einreichungen zugrunde. Dem Prinzip „In search of good design and creativity“ folgend, ist es dabei besonders wichtig, „wie das Projekt das Leben von Menschen, die mit ihm in Berührung kommen, verändern kann“, sagt Gustaveo Greco, Designer und Jurymitglied aus Brasilien.

Health AG

Lübeckertordamm 1-3
20099 Hamburg

Telefon: 040 524 709-000
Telefax: 040 524 709-020

Webseite: www.healthag.de