Führungswechsel bei Kuraray Europe

Naoya Uehara neues Mitglied der Geschäftsführung

mr
Industrie
Naoya Uehara ist das neueste Mitglied der Geschäftsführung bei der Kuraray Europe GmbH (KEG). Ab sofort ist der 59-jährige Finanz- und Controllingexperte beim Hattersheimer Spezialchemie-Hersteller der neue zweite Geschäftsführer. Damit wird er der Nachfolger von Yoshiki Kuroki, welcher eine neue Führungsposition in Japan einnimmt.

Der 59-jährige Uehara übernahm im Februar die Position des zweiten Geschäftsführers bei der Kuraray Europe GmbH (KEG) und arbeitet nun neben Geschäftsführer Dr. Matthias Gutweiler. Uehara kennt den deutschen Markt gut: In den Jahren 2002 bis 2008 war er als Leiter des Controllings bei der KEG tätig. 

Ueharas Herkunft und Werdegang

Der Finanz- und Controllingexperte kommt aus den Vereinigten Staaten, wo er als Deputy General Manager an der Integration der neu akquirierten DuPont Glass Laminating Solutions und Vinyls-Geschäfte beteiligt war. Daraufhin übernahm er als Director die Leitung des Controllings und den Business Support im PVB-Geschäftsbereich.

Uehara war für Kuraray bereits in Japan, den Vereinigten Staaten und Deutschland tätig. Er tritt in Hattersheim jetzt in die Fußstapfen von Yoshiki Kuroki, der in Zukunft im japanischen Okayama ein eng mit Kuraray verknüpftes Logistikunternehmen leitet.

Dank an Yoshiki Kuroki

„Wir danken Yoshiki Kuroki für sein langjähriges Engagement in der KEG, das maßgeblich zu unserem Erfolg vor allem beim Ausbau unseres Marktanteils in der Region beigetragen hat“, erklärt Gutweiler. „In Europa sind wir zurzeit sehr gut aufgestellt“, erläutert Uehara. „Im kommenden Jahr wollen wir gemeinsam am Ausbau unseres bereits erfolgreichen Geschäfts in Deutschland und Europa arbeiten.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.