medentis medical

Spende: Mehr als 70.000 Schutzmasken für China

mr
Industrie
medentis unterstützt seine Freunde und Geschäftspartner in China mit einer Spende von mehr als 70.000 Atemschutzmasken.

Das Coronavirus ist eine neuartige akute Atemwegserkrankung. Inzwischen sind laut Bundesministerium für Gesundheit weltweit 80.142 Fälle gemeldet, davon sind 2.698 Menschen verstorben. Die Weltgesundheitsorganisation erklärte am Donnerstagabend die Ausbreitung des Virus zu einer "gesundheitlichen Notlage von internationaler Tragweite".

Größte Probleme in China

Auch in Deutschland gibt es Erkrankungen durch das Coronavirus, doch die größten Probleme bestehen bekanntlich in China. Weil die medentis medical GmbH schon seit langem enge Kontakte nach China pflegt, fühlt das Unternehmen sich seinen Kooperationspartnern gegenüber verpflichtet. Nach vielen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit sei es nun an der Zeit, Freunden und Geschäftspartnern in China etwas zurück zu geben und ihnen bei ihren Bemühungen zur Eindämmung des Coronavirus zu helfen. Deshalb hat medentis 24 Europaletten mit mehr als 70.000 Atemschutzmasken gespendet.

Medentis will sich mit den durch das Virus betroffenen Menschen in China solidarisch zeigen und China bei der Bekämpfung der Epidemie unterstützen.

medentis unterstützt seine Freunde und Geschäftspartner in China mit einer Spende von mehr als 70.000 Atemschutzmasken.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.