Acteon: Exklusivhändler für DVT WhiteFox bleibt DornMedical

von _
Diagnostik
Nach erster erfolgreicher Zusammenarbeit hat Acteon Germany die exklusive Vertriebsvereinbarung mit DornMedical für den digitalen Volumentomographen jetzt um fünf Jahre verlängert.

Die auf Hochleistungsröntgengeräte spezialisierte Beratungs- und Handelsfirmahttp://www.dornmedical.de/ _blank external-link-new-windowmit Firmensitz in Chemnitz und einer Niederlassung in Göttingen vertreibt den vor zwei Jahren erfolgreich eingeführten DVT WhiteFox (CBCT) für die nächsten fünf Jahre in Deutschland, Österreich und in der Schweiz. Damit verstärkt Acteon Germany erneut seine Vertriebsaktivitäten im Imaging-Bereich und erweitert langfristig seine Service- und Beratungskompetenz beim Anwender vor Ort.

Der digitale Volumentomograph (DVT) WhiteFox liefert Kieferorthopäden, HNO-Ärzten, Oralchirurgen und Implantologen in wenigen Sekunden verlässliche 3D-Röntgendaten aus dem Mund-Kiefer-Gesichts-Bereich inklusive Kephalometrie – für eine bessere Therapieplanung und gesicherte Diagnostik.

Der Multi-Volumentomograph WhiteFox bietet erstmals die Hounsfield-Skala in der Cone-Beamt-CT-Technik (CBCT) an, die in der medizinischen Computertomographie schon seit langem etabliert ist. Dieser HU-Wert ermöglicht eine sehr präzise und konstante Messung der Gewebedichte in Grauwerten, wodurch der Anwender eine klare Segmentierung von weichem und hartem Gewebe für eine bessere Diagnostik z.B. des Kiefergelenks und eine exakte Darstellung der Atemwege (virtuelle Endoskopie) erhält. Die firmenintern entwickelte Software WhiteFox 4.0 bietet revolutionäre offene Schnittstellen zur Integration in CAD/CAM-Verfahren und läuft auf Windows sowie MAC OS.

„Als innovatives Medizinunternehmen, das auf neue Technologien setzt, möchten wir unseren Kunden herausragende Produkte mit individuellen Service-Paketen und einen zuverlässigen After-Sales-Support anbieten. Mit Klaus Dorn und Frank Hornung von DornMedical haben wir zwei strategische Partner gefunden, die nicht nur unsere Begeisterung für qualitativ hochwertige Produkte teilen, sondern sie auch noch durch umfassendes technologisches und medizinisches Know-how optimal ergänzen“, sagt Hans-Joachim Hoof, Geschäftsführer Acteon Germany.

Gerade die 3D-Diagnostik brauche Vertrauen und Verlässlichkeit, aber auch Präzision und Einfachheit: „Mit unseren klinisch erprobten Kamerasystemen, Röntgengeneratoren und chirurgischen Endoskopen sowie dem innovativen WhiteFox-CBCT sind wir im digitalen Diagnostikbereich für diverse medizinische Fachbereiche bestens aufgestellt“, erklärt Hoof.

Diehttp://www.de.acteongroup.com/ _blank external-link-new-window, die seit nahezu 30 Jahren zu den Topanbietern in der Dentalindustrie gehört, hat diverse Weltklasseprodukte für die Zahnmedizin entwickelt, produziert aber auch seit Jahren erfolgreich hochwertige Geräte für den Medizinbereich. So fertigt die Tochtergesellschaft Sopro-Comeg moderne Endoskopie-Systeme u.a. für die Urologie, Arthroskopie, Bauchchirurgie und die HNO-Heilkunde (z.B. das Multi-View-Endoskop Ulyss).

Anzeigen

Neues für Ihre Praxis

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter

Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.