Der lustige Zahnputzkalender wird 35

js
Hygiene
Seit nunmehr 35 Jahren erscheint der lustige Zahnputzkalender von Kommunikation 2000. Über die Grenzen Deutschlands hinaus wird er von Eltern, Zahnärzten, Kieferorthopäden, Sozialpädagogen und Lehrern geschätzt – leistet er doch auf spielerische Art einen wertvollen Beitrag zur Zahngesundheit.

Die lustigen Comic-Figuren Bibi und seine Freunde aus der Feder des Illustrators und Comiczeichners Ricardo Rinaldi zeigen den großen und kleinen Betrachtern, wie wichtig die richtige Zahnpflege Ist, und was man beachten muss, um seine Zähne ein ganzes Leben lang gesund zu erhalten. Die Biber begleiten Kinder und Patienten mit Witz und guten Tipps durch ein ganzes Jahr. Nach dem erhobenen Zeigefinger sucht der Betrachter in diesem Kalender allerdings vergebens: In Comicform wird das Gelernte aus den witzigen Bildern und erläuternden Begleittexten wesentlich lockerer vermittelt. Darum wohl auch testete das ZDF-Gesundheitsmagazin den Kalender als ein Lernmittel mit Grips.

Kalender 2014 zum Kennenlern-Preis erhältlich

Der großformatige Kalender (ca. 42 x 60 cm) besteht aus einem Titelblatt und zwölf Monatspostern und wird im Vierfarben-Offset auf extra starkem, chlorfreiem Papier gedruckt und mit einer Spirale zusammen gehalten. Seit Anfang Februar ist der Kalender auch online erhältlich (www.zahnputzkalender.de). Als besonderes Angebot steht der Zahnputzkalender 2014 zum Kennenlern-Preis von 12,40 Euro zuzüglich Versandkosten zur Verfügung.  

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.