enretec: Gemeinsam für mehr Bildung

mr
Hygiene
Seit Dezember 2012 engagiert sich der Entsorgungsfachbetrieb enretec GmbH für die Schulbildung beziehungsweise das Studium von Kindern und Jugendlichen aus Afrika. Der Kooperationspartner KIDS Kenia e.V. nimmt gerne weitere Unterstützung in Form von Spenden entgegen.

Gemeisam für mehr Bildung - das ist die Devise des Entsorgungsfachbetriebs enretec GmbH . Ob die Mitarbeiter im Vertrieb oder an den technischen Anlagen, die Fahrer und Disponenten, die Mitarbeiter in der Auftragsbearbeitung oder im Sekretariat: Jede Tätigkeit ist wichtig, benötigt Kompetenz und muss revolvierend weitergebildet werden. Das hat der im brandenburgischen Velten ansässige Entsorger schon lange erkannt und lässt daher seine Mitarbeiter regelmäßig fortbilden. Das schätzen sowohl die Kunden als auch die Mitarbeiter selbst.

Doch nicht nur in die eigene Bildung investiert der seit über 28 Jahren am Markt bestehende Betrieb, der sich mit viel Know-how und ebenso viel Leidenschaft um die Entsorgung von Abfällen aus dental-medizinischen Einrichtungen kümmert. Bereits seit Dezember 2012 finanziert enretec die Schulbildung beziehungsweise das Studium von sechs Kindern und Jugendlichen aus Afrika, dem Kontinent der Kriege, Krisen und Konflikte. Diese Kinder sind im Kiaragana-Kinderheim (Kenia, Runyenjes, Embu County) aufgewachsen, welches vom KIDS Kenia e. V. finanziell und durch ehrenamtliche Arbeit maßgeblich unterstützt wird. Der Verein wurde im Jahr 2006 ins Leben gerufen und hat es sich zur Aufgabe gemacht, vor allem die Bildungskosten der Kinder zu finanzieren.

"Mit Bildung gegen Kinderarmut"

Das Projekt mit dem Leitgedanken „Mit Bildung gegen Kinderarmut“ und seiner ausschließlich ehrenamtlich organisierten Verwaltung hat enretec so überzeugt, dass der Entsorgungsfachbetrieb nun langfristig die Bildungskosten für sechs dieser Kinder übernehmen wird.

Eine gute Bildung ist der erste Schritt in eine bessere und würdevolle Zukunft und für die meisten Kinder der einzige Weg aus der Armutsspirale. Gemeinsam mit enretec können obdachlose und stark benachteiligte Kinder nun unterstützt werden. Der Verein freut sich über jede Spende. Unterhttp://www.kids-kenia.de _blank external-link-new-windowstellt sich der Verein vor, man kann dort Spenden und die Verwendung der Spendengelder nachvollziehen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.