Oral-B-Fortbildung "Up to Date" macht fit für die Zukunft

js
Prophylaxe
In der Fortbildungssaison 2014/2015 machen renommierte Experten aus Forschung und Praxis Zahnärzte und ihre Teams wieder fit für die Zukunft: Unter dem Titel „Biofilm-Management im Fokus der Allgemeingesundheit – Konzepte der Vorsorge & Nachsorge“ vermitteln sie in der Fortbuildungsreihe "Up to Date" fundiertes Wissen und praktische Empfehlungen, die entscheidend für die Prävention von Erkrankungen oder einen dauerhaften Therapieerfolg sein können. Los geht es im Oktober in Köln.

Ohne ein effizientes Biofilm-Management ist die Mundgesundheit latent gefährdet. Das weiß die zahnärztliche Praxis. Doch welche neuen Erkenntnisse über den Biofilm und seine Wirkung gewonnen werden, dass er auch Einfluss auf die Allgemeingesundheit hat und wie sich dies alles auf die Zahnmedizin in Gegenwart und Zukunft auswirkt – das ist vielen Teams (noch) nicht bekannt. Speziell an sie richtet sich das Programm von "Up to Date"  der Saison 2014/2015.

Darin wird inhaltlich der Bogen gespannt von Biofilm-induzierten Erkrankungen wie Karies, Wurzelkaries oder Parodontitis über das mechanische, chemische und biologische Biofilm-Management bis zu begleitenden Themen wie der motivierenden Gesprächsführung in der Praxis. Eins haben alle Beiträge gemeinsam: Die präsentierten Informationen werden neu und überraschend sein. Und auch die bewährten Erfolgsmerkmale der beliebten Up-to-Date-Reihe bleiben die gleichen. Denn wieder präsentiert Oral-B hochkarätige Referenten aus Wissenschaft und Praxis im Team, und erneut wurden ganz besondere spannende Locations ausgewählt. Es werden auch zusätzlich wieder die begehrten „Intensiv“-Fortbildungen angeboten. Mit einem allgemeinen Vortrag und je einem Beitrag speziell für Zahnärzte und Assistenz stellen sie eine gruppenspezifische und somit besonders attraktive Option dar. Das positive Feedback der Teilnehmer macht es deutlich: Die „Intensiv“-Veranstaltungen waren die Highlights der letzten Up to Date-Saison – aus diesem Grund finden sich gleich sechs Termine dieser Art im aktuellen Kalender.Welche Kurse wann und wo stattfinden, zeigt die beigefügte Tabelle. Weitere Informationen zu den einzelnen Veranstaltungen sowie Möglichkeiten zur Anmeldung gibt es online (http://dentalcare-de.de/uptodate.aspx). Wer sich diese außergewöhnliche Weiterbildungsreihe nicht entgehen lassen möchte, sollte sich jedoch beeilen, denn die Plätze sind begrenzt. Für die Teilnahme werden drei Fortbildungspunkte nach BZÄK und DGZMK gutgeschrieben.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.