Zahl des Monats

100.491

LL
Gesellschaft
So viele Zahnärztinnen und Zahnärzte waren Ende 2021 bei den (Landes-)Zahnärztekammern registriert, darunter 47 Prozent Frauen.

Die Zahl lag zum Stichtage der Erhebung, dem 31 Dezember, erstmals über der Marke von 100.000. Knapp drei von vier Mitgliedern (72.683) standen zu diesem Zeitpunkt aktiv am Stuhl. Die übrigen waren im Ruhestand, in Elternzeit oder übten aus anderen Gründen temporär oder dauerhaft keine zahnärztliche Tätigkeit aus. 47.656 der Mitglieder waren Frauen und 52.835 Männer.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.