BMG zeigt Pflege in Bildern

ck/pm
Gesellschaft
Die Ausstellung des Bundesgesundheitsministeriums "DaSein - ein persönlicher Blick auf die Pflege" wurde für September und Oktober neu aufgelegt und um Infos zu den Pflegestärkungsgesetzen erweitert.

Die Ausstellung umfasst 14 Bildmotive aus dem Pflegealltag und Informationsangebote rund um das Thema Pflege. Ergänzt wurde die Ausstellung nun um fünf Tafeln, die über das geplante Erste Pflegestärkungsgesetz informieren.

Persönlicher Blick auf die Pflege

Die neue Bilderreihe knüpft an die bisherige BMG-Pflegeausstellung an, die drei Jahre lang an über 300 Orten in ganz Deutschland gezeigt wurde. Zwischen 2010 und 2012 waren die Gastgeber der Ausstellung dazu aufgefordert, eigene Fotos beizusteuern und so die Bilderreihe so um ihren persönlichen Blick auf die Pflege zu ergänzen.

42 Aussteller ergriffen diese Möglichkeit und steuerten insgesamt 79 Zusatzmotive bei. Aus diesen Bildern haben Pflegende und an Pflege Interessierte über eine Online-Abstimmung auf der Websitewww.ich-pflege-weil.deihre Lieblingsmotive ausgewählt. Zudem konnte auf den Messen „Altenpflege 2013“ in Nürnberg sowie auf der „Die 66“ in München abgestimmt werden.

Pflege - immer etwas Individuelles

Die Fotos, die bundesweit in Altenpflegeinrichtungen und in privater Umgebung entstanden sind, sind nicht von professionellen Fotografen geschossen, sondern Bilder, wie man sie sich zur Erinnerung in sein Album klebt. Sie zeigen, dass Pflege immer etwas Individuelles ist - eine Aufgabe, die auch von der persönlichen Begegnung lebt.

Die Ausstellung "DaSein - ein persönlicher Blick auf die Pflege" wird ab September 8 Wochen lang an über 80 Orten in ganz Deutschland gezeigt. Aussteller sind zum Beispiel Pflegeeinrichtungen, Schulen und Verbände.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.