Patient hat nur leichte COVID-Symptome

Charité meldet erste positive Probe auf Virus-Mutation B.1.1.7

mg
Gesellschaft
Im Zuge der erweiterten Testung auf Virusvarianten hat die Charité Berlin am 21. Januar eine Probe positiv auf die Virusvariante B.1.1.7, getestet. In ihren FAQs werden die Auswirkungen erläutert.

Die Probe war in der ambulanten Untersuchungsstelle der Charité am Campus Virchow-Klinikum entnommen worden, teilt das Klinikum in seinem Nachrichtenticker mit. Die betroffene Person wurde über den positiven Befund gemäß den Vorschriften unterrichtet und befindet sich in häuslicher Quarantäne. Laut Charité war sie zu keinem Zeitpunkt in stationärer Behandlung. Die Information über die nachgewiesene Virusvariante wurde an das Robert Koch-Institut übermittelt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.