CHE-Hochschulranking

Das sind die besten Unis für Zahnmedizin

GesellschaftStudium
Wo kann man am besten Zahnmedizin studieren? In Deutschlands größtem Hochschulranking haben die Zahnmedizinstudierenden aktuell ihre Universitäten bewertet.

Die ersten zehn Ränge belegen die Uni Göttingen, die Uni Greifwald, die Uni Marburg, die Uni Gießen, die Uni Witten/Herdecke, die Uni Kiel, die LMU München, die Uni Münster, die Uni Regensburg und die RWTH Aachen.

Hier sind die Bedingungen am besten!

Bei der Betreuung durch Lehrende, dem Lehrangebot und der Ausstattung mit Behandlungsstühlen belegt Greifswald Platz eins. Auch in der Unterstützung beim Auslandsstudium liegen die Greifswalder vorne. Die allgemeine Studiensituation, die Studienorganisation und die Unterstützung im Studium sind in Gießen am besten, die meisten Zahnmedizinstudierenden gibt es in Aachen, hier ist auch die Anzahl der Veröffentlichungen pro Professor am höchsten. Der Zustand und die Verfügbarkeit von Phantomköpfen wurden in Kiel am besten bewertet. Die IT-Infrastruktur ist in Göttingen top. An der TU Dresden machen die Studierenden am schnellsten ihren Abschluss.

Das CHE Ranking für das Fach Zahnmedizin

Das CHE Ranking für das Fach Zahnmedizin

Das CHE Centrum für Hochschulentwicklung ist eine unabhängige, gemeinnützige Einrichtung, die Vorschläge für die Verbesserung des Hochschulsystems erarbeitet und Informationen für Studieninteressierte und Studierende bereitstellt. Das CHE wird von der Bertelsmann Stiftung und der Hochschulrektorenkonferenz getragen. Beim CHE-Ranking

wurden über 30 Fächer an über 300 Universitäten und Fachhochschulen bewertet. Damit ist das CHE-Hochschulranking das umfassendste und detaillierteste Ranking im deutschsprachigen Raum.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.