Zschadraß

Dentales Erbe findet eine neue Heimat

sr
Gesellschaft
Nach langem Vorlauf war es am 6. November endlich soweit: Die einzigartige dentalhistorische Sammlung Proskauer/Witt, die sich im Besitz der Bundeszahnärztekammer (BZÄK) befand, ist von Berlin ins Dentalhistorische Museum (DHMZ) ins sächsische Zschadraß transportiert worden.

Zuvor hatte die Sammlung rund 20 Jahre in einem Container gelagert. Prof. Dr. Christoph Benz, Vizepräsident der Bundeszahnärztekammer, Dr. Thomas Breyer, Präsident der Landeszahnärztekammer Sachsen, und Museumsgründer, Zahntechnikermeister Andreas Haesler, sprachen von einem herausragenden Tag für die Geschichte der Zahnmedizin. Die weltgrößte dentalhistorische Sammlung wird damit noch umfangreicher und vielfältiger. Möglich wurde der Umzug durch die Spendenaktion „Dentales Erbe“.

 

 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.