Stiftung Warentest

Eine Elektrische Zahnbürste für acht Euro ist "gut"!

mg
Gesellschaft
Stiftung Warentest hat wieder einmal elektrische Zahnbürsten getestet. Ergebnis: Wer 16 Euro investiert, bekommt die zweitplatzierte Bürste. Aber schon die Bürste für acht Euro reinigt die Zähne top.

Bereits im Januar 2019 hatte die Stiftung Warentest einen Test von 13 elektrischen Zahnbürsten veröffentlicht, damals mit ähnlichem Ergebnis: Gutes muss nicht zwingend teuer sein – sehr Gutes aber schon. Die Bestnote 1,8 erhielt damals die 270 Euro teure Philips Sonicare 9300 Diamond Clean Smart. Auf Platz zwei (jeweils Note 1,9) waren damals gleichauf die Edel + White Sonic Generation 8 (119 Euro) und die aktuell bestplatzierte Bürste. Unter den damals gut getesteten Bürsten befand sich jedoch auch ein Modell für 16 Euro.
Insgesamt listet die Stiftung Warentest 83 online Testberichte für elektrische Zahnbürsten.


aus: Stiftung Warentest, Dezemberausgabe 2019

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.