Delhi

Inder verschluckt versehentlich 12 Zentimeter lange Zahnbürste

ck
Gesellschaft
Ein Mann aus Delhi hatte versehentlich eine 12 Zentimeter lange Zahnbürste verschluckt. Mittlerweile ist er wohlauf: Die Bürste wurde im Rahmen einer Endoskopie entfernt.

Der 36-Jährige hatte auf Anraten eines Quacksalbers versucht, sich mit der Zahnbürste von innen den Hals zu reinigen - und die Bürste dabei verschluckt. Er unternahm jedoch nichts. Als er am nächsten Morgen mit heftigen Magenschmerzen aufwachte, wurde er ins nächste Krankenhaus gebracht. Da er das Malheur zunächst verschwieg, versuchten die Ärzte zu Anfang, ihm mit der Verabreichung von Schmerzmitteln Abhilfe zu schaffen - natürlich vergeblich.

Erst nachdem eine CT das Vorhandensein eines Fremdkörpers anzeigte, gestand der Mann, was ihm passiert war.

"Anhand der Aufnahmen konnten wir sehen, dass der Fremdkörper im Bauch stecken geblieben war, aber keine Perforation verursacht hatte", berichtete Dr. Praveen Aggarwal, Leiter der Abteilung für Notfallmedizin am All India Institute Of Medical Sciences in Delhi. Die Zahnbürste wurde schließlich im Rahmen einer Endoskopie entfernt. Der Mann wurde am selben Tag entlassen - es geht ihm den Ärzten zufolge gut.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.