Gesellschaft


Mehr als eine Million Senioren gehen im Ruhestand noch arbeiten. Auch in vielen (Zahn-)Arztpraxen gehören sie zum betrieblichen Alltag. Ein Umfrage zeigt: Geld ist nicht die Motivation der Mediziner.

mehr

Eine Studie der Universität Bremen gibt Hinweise darauf, dass Pflegeheimbewohner sehr häufig in Notaufnahmen oder Krankenhäuser geschickt werden, auch wenn diese Besuche gar nicht nötig gewesen wären.

mehr

Vier Jahre dauerte das Verfahren, jetzt soll Titandioxid – das häufig in Zahnpasta enthalten ist – als "vermutlich krebserzeugend" eingestuft werden. Dabei ist die Gefahr der oralen Aufnahme weiter unklar.

mehr

US-Gesundheitsbehörde meldet

Schon 18 Todesfälle durch E-Zigaretten

Immer mehr Tote und Verletzte durch E-Zigaretten: Inzwischen sind im Zusammenhang mit dem Dampfen 18 Menschen gestorben, teilt die US-Gesundheitsbehörde CDC mit.

mehr

Insgesamt 80 Minuten dauerte die OP, dann hatte Tigerdame Cara eine Goldkrone auf ihrem rechten oberen Fangzahn.

mehr

Er tritt Spam-artig auf und verbreitet sich rasant: Emotet. Neben Behörden, Unternehmen und Institutionen sind auch private IT-Systeme gefährdet.

mehr

Optimierung bei der gematik

Neuer Name – neue Gremienstruktur

Die gematik stellt sich neu auf: Mit der Anpassung des Firmennamens sowie der Umstrukturierung der Gremien will das Bundesgesundheitsministerium (BMG) die „gematik GmbH“ auf die Digitalisierung vorbereiten.

mehr

Der Tag des Lächelns wird immer am ersten Freitag im Oktober gefeiert. Die Idee dazu hatte Harvey Ball. Der Werbegrafiker aus Worcester in Massachusetts gilt als Erfinder des "Smileys".

mehr

Donnerstag feiern wir zum 29. Mal den Tag der Deutschen Einheit. Nach so langer Zeit sollten die Lebensverhältnisse in Ost und West einheitlich sein. Sind sie aber nicht, wie ein Vergleich von StepStone zeigt.

mehr

Mit 61 Millionen Jahren ist der jetzt entdeckte Pseudozahnvogel der älteste Fund dieser Art: Statt im Kiefer verwurzelter Zähne wuchsen bei diesen langschnäbeligen Vögeln hohle Knochenspitzen aus dem Schnabel.

mehr