Zahl der Woche

70.425

mg
Nachrichten
So viele Zahnärzte haben 2015 in ihrem Job gearbeitet - 8,4 Prozent mehr als 2007. Aufgeschlüsselt nach alten und neuen Bundesländern sowie nach Männern und Frauen zeigt sich eine höchst unterschiedliche Entwicklung.

Das Verhältnis der Anzahl der Behandler in den alten (einschließlich Berlin) und neuen Bundesländern betrug damit 5,3:1.  Vor zehn Jahren hatte es noch 4,9:1 betragen.

Artikel nicht gefunden id_extern: typo3-import-article-852

<interactive-element xmlns:ns3="http://www.w3.org/1999/xlink" ns3:href="censhare:///service/assets/asset/id/" ns3:role="censhare:///service/masterdata/asset_rel_typedef;key=actual."/>

Die kumulierten Zahlen der Landeszahnärztekammern stammen aus dem Statistischen Jahrbuch 2015/2016 der Bundeszahnärztekammer, das für zehn Euro plus Versandgebührenhier onlinebestellt werden kann. Weitere Daten und Fakten aus dem Statistischen Jahrbuch können Siehier onlineonline einsehen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.