Deutsche Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ)

Christian Hannig ist neuer DGZ-Präsident

mth/pm
Nachrichten
Prof. Dr. Christian Hannig aus Dresden rückt an die Spitze der Deutschen Gesellschaft für Zahnerhaltung (DGZ). Er löst damit Prof. Dr. Matthias Hannig aus Homburg/Saar ab. Zum Präsidenten-elect wurde Prof. Dr. Rainer Haak aus Leipzig gewählt, der in zwei Jahren die Nachfolge von Hannig antreten wird.

Die Personalentscheidungen fielen auf der Mitgliederversammlung am 28. September, die die DGZ im Rahmen einer Gemeinschaftstagung mit der Deutschen Gesellschaft für Kinderzahnheilkunde (DGKiZ) und der Arbeitsgemeinschaft für Zahnmedizin für Menschen mit Behinderungen und besonderem medizinischen Unterstützungsbedarf (AG ZMB) abhielt. 

Neu besetzt wurde ebenfalls das Amt des Vizepräsidenten: Apl. Prof. Dr. Marianne Federlin aus Regensburg übernimmt die Geschäfte von Prof. Dr. Birger Thonemann. Im Amt bestätigt wurden Priv.-Doz. Dr. Sebastian Bürklein aus Münster als Generalsekretär sowie Prof. Dr. Stefan Rupf aus Homburg/Saar als Schatzmeister.

Dem DGZ-Vorstand gehören außerdem die Präsidenten der DGZ-Verbundgesellschaften an. Für die Deutsche Gesellschaft für Präventivzahnmedizin (DGPZM) und für die Deutsche Gesellschaft für Endodontologie und zahnärztliche Traumatologie (DGET) sind dies weiterhin Prof. Dr. Stefan Zimmer aus Witten und Prof. Dr. Christian Gernhardt aus Halle/Saale. Für die Deutsche Gesellschaft für Restaurative und Regenerative Zahnerhaltung (DGR²Z) wurde Prof. Dr. Wolfgang Buchalla aus Regensburg auf der Mitgliederversammlung der DGR²Z in Dortmund bestätigt.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.