Home

"CIRS dent " hat über 4.000 Nutzer

pr
Nachrichten
Das Berichts- und Lernsystem der Zahnärzte "CIRS dent - Jeder Zahn zählt!" hat bereits über 4.000 Nutzer. Es hilft Zahnärzten dabei, unerwünschte Ereignisse in ihren Praxen zu vermeiden. Jetzt wurde es in Berlin der allgemeinen Öffentlichkeit vorgestellt

Das gemeinsam vonBZÄK und KZBV getragene Systemwurde auf einer Pressekonferenz präsentiert. "CIRS dent - JZZ" ging im Januar an den Start. Jetzt, nach vier Monaten Betriebszeit gibt es im System bereits rund 4.000 registrierte Nutzer, 100 Berichte und 200 Kommentare.

Über die Online-Plattformwww.cirsdent-jzz.dekönnen Zahnärzte anonym, sanktionsfrei und sicher über unerwünschte Ereignisse aus ihrem Praxisalltag berichten, sich informieren und austauschen. Ziel ist, aus den Erfahrungen anderer Kollegen zu lernen. Das System sei ein aktiver Beitrag der Zahnärzteschaft für eine zusätzliche Verbesserung der Versorgungsqualität ihrer Patienten, erklärten BZÄK und KZBV dazu vor der Presse.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.