Altgoldspende

Dortmunder Zahnärzte spenden 2.400 Euro für Kinder- und Jugendprojekt

sg/pm
NachrichtenSoziales Engagement
Der Verein Dortmunder Zahnärzte e.V. unterstützt mit einer Spende von 2.400 Euro aus der Altgoldsammlung die örtliche Jugendarbeit in der Kirchengemeinde St. Reinoldi.

Medienkompetenz in Bild und Ton zu erreichen, ist eines der Ziele der Kinder und Jugendlichen in der Kirchengemeinde St. Reinoldi Dortmund. Um das Facettenreichtum der Jugendarbeit zu erweitern, plant die Gemeinde nun mit ihrem Jugendmitarbeiter Stephan Miekus multimediale Beiträge in Form von Podcasts, Film- und Videoprojekten, sowie die Umsetzungen von Buchvorlagen in Hörspiele voranzutreiben.

"Wir versprechen uns hiermit weiteren Zuwachs an jungen Leuten, die sich gern mit Technik auseinandersetzen und sich mit Umsetzung medialer Inhalte beschäftigen", sagt Miekus. 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.