Nachricht

Frank Schwarz erhält "Nobelpreis" der Implantologie

sf/pm
Nachrichten
DGI-Präsident Prof. Dr. Frank Schwarz wurde mit dem Jan Lindhe Award ausgezeichnet, der von der renommierten Sahlgrenska Academy der Universität Göteborg und der Skandinavischen Gesellschaft für Parodontologie vergeben wird.

Ausgezeichnet wurde Schwarz im Rahmen des 5. internationalen Jan Lindhe-Symposiums für klinische Parodontologie und zahnärztliche Implantologie für seine Forschungsleistungen. Der Kongress fand vom 5. bis 6. Mai im schwedischen Göteborg statt. Schwarz ist der erste deutsche Wissenschaftler, der diesen „Nobelpreis” der Implantologie bekommt.

Artikel nicht gefunden id_extern: typo3-import-article-1024

<interactive-element xmlns:ns3="http://www.w3.org/1999/xlink" ns3:href="censhare:///service/assets/asset/id/" ns3:role="censhare:///service/masterdata/asset_rel_typedef;key=actual."/>

Frank Schwarz ist Professor für Orale Medizin und Periimplantäre Infektionen an der Klinik für Zahnärztliche Chirurgie des Universitätsklinikums Düsseldorf. Er gehört international zu den führenden Experten auf dem Gebiet periimplantärer Infektionen. Er wurde bereits 2007 mit dem André Schröder Forschungspreis und 2012 mit dem Miller Forschungspreis geehrt. Ein aktueller Schwerpunkt seiner wissenschaftlichen Arbeit sind Zahnwurzelaugmentate.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.