Home

KZV Sachsen-Anhalt: Neuer Vorstand

pr/pm
Nachrichten
Die KZV Sachsen-Anhalt hat ihren Vorstand neu gewählt. Vorsitzender ist Dr. Jochen Schmidt (Dessau-Roßlau), sein Stellvertreter ist Dr. Stefan Schorm (Bitterfeld-Wolfen).

Die Vertreterversammlung der KZV hat sich am 2. Januar in Magdeburg neu konstituiert und ihren Vorstand für die Legislaturperiode von 2017 bis 2022 gewählt. Der neue Vorsitzende Schmidt (54) ist in dritter Generation Zahnarzt und setzt sich bereits seit mehr als 25 Jahren in verschiedensten Positionen ehrenamtlich für die Belange der Zahnärzte in Sachsen-Anhalt und auf Bundesebene ein. Er war langjähriges Vorstandsmitglied im Landesverband der Freien Berufe Sachsen-Anhalt und ist aktuell unter anderem Delegierter in der Kammerversammlung der Zahnärztekammer Sachsen-Anhalt.

Dr. Stefan Schorm (50) ist Gründer einer Praxis in Sandersdorf (Landkreis Anhalt-Bitterfeld), die inzwischen Teil einer Berufsausübungsgemeinschaft (BAG) ist. Auch er sammelte bereits Erfahrungen in den Gremien der Vertragszahnärzteschaft und als Mitglied der KZV-Vertreterversammlung von 2005 bis 2010.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.