Nachricht

Riesentumor deformiert Mund vollständig

nh
Nachrichten
Während eines Hilfseinsatzes in Kambodscha traf Dr. Andrew Cheng aus Adelaide in Australien den Bauern Eng Kheng. „So etwas hatte ich noch nie gesehen“, wird der Arzt anschließend zitiert.

Wie "ABC.news" berichtet, traf Cheng vor rund einem Jahr in einem kambodschanischen Dorf, nahe der Hauptstadt Phnom Penh zufällig den Bauern Eng Kheng - der seit 30 Jahren mit einem Tumor im Mund lebte.

Quelle: Youtube Daily News

Dem Bericht zufolge leidet Kheng an der Erbkrankheit Fibröser Dysplasie, die das Knochengewebe unkontrolliert wuchern lässt. "Kheng konnte eigentlich nur Flüssigkeiten zu sich nehmen, ein wenig gekochten Reis, Nudelsuppe und Limonade", sagte Cheng dem Nachrichtenmagazin "MailOnline Australia".

Der Arzt brachte den Kambodschaner zur Operation nach Adelaide. „Die OP war schmerzfrei", sagte Kheng anschließend ABC.news. "Ich schlief einfach ein und träumte, ich flöge in einem riesigen Flugzeug. Ich dachte, wenn ich sterbe, dann sterbe ich eben. Aber ich wachte wieder auf.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.