Home

Tag der Zahngesundheit: Schluss mit Mythen

pr/pm
Nachrichten
"Fakten gegen Mythen" - so lautet das Motto des diesjährigen Tags der Zahngesundheit, der rund um den 25. September bundesweit mit bunten Aktionen begangen wird.

"Jedes Kind kostet einen Zahn", "Schlechte Zähne sind erblich" , "Milchzähne müssen nicht besonders gepflegt werden, weil sie ja sowieso ausfallen" oder "Ein Apfel ersetzt die Zahnbürste" - mit diesen Mythen rund um die Mundgesundheit will der "Aktionskreis Tag der Zahngesundheit" zum diesjährigen Aktionstag aufräumen. Er will die gängigsten Mythen aufzeigen, deren Wahrheitsgehalt überprüfen und ihnen Fakten gegenüberstellen.

Bundesweit sind rund um den 25. September viele dezentrale Veranstaltungen geplant, um über Mundgesundheit zu informieren. Ziel sei es, der Bevölkerung Fakten an die Hand zu geben und gesundheitsgefährdende Meinungen zu enttarnen, die von den Großeltern weitergegeben oder in Internet-Foren diskutiert werden, so der Aktionskreis.

Eine zentrale Pressekonferenz wird am 20. September in Berlin stattfinden.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.