Nachricht

Tchibos Zahnersatz in der Kritik

sg
Nachrichten
Derzeit lockt Tchibo seine Kunden mit verbilligtem Zahnersatz. Ein Mitbewerber in der Zahnersatzbranche will dagegen vorgehen.

Das Zahntechnik-Unternehmen Audentic AG hat Tchibo wegen intransparenter Werbeaussagen für dessen "ZahnersatzCard" abgemahnt. Nach Ansicht von Audentic AG mit Sitz in Mülheim an der Ruhr zeichnet sich die Bewerbung der ZahnersatzCard durch zahlreiche irreführende Aussagen aus.

So lasse Tchibo etwa seine Kunden im Unklaren, dass es der Zahnarzt ist, der über den Einsatz von Zahnersatz im Rahmen seiner medizinisch-therapeutischen Verantwortung entscheidet und damit notwendigerweise auch über seinen Hersteller. Die anderweitige Behauptung Tchibos könne die Verbraucher in die Irre führen, so die Audentic AG.

Die Audentic AG beanstandet außerdem, dass der Patient nicht ausreichend über den Leistungsumfang der ZahnersatzCard aufgeklärt würde. Jedenfalls nach den der Karte zu Grunde liegenden AGB sollten die Rabatte nämlich nur für ausgewählte Bereiche der Zahnersatzversorgung gelten. So umfasse das Leistungsangebot etwa bei Teilprothesen oder auch Teleskoparbeiten nur Versorgungen mit 2,4,6 oder 8 Teleskopen. Dies sollte der Patient aber wissen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.