Nachricht

Thüringer Zahnärzte suchen Azubis auf Facebobok

ck/pm
Nachrichten
Die Landeszahnärztekammer Thüringen wirbt künftig auf Facebook für die Ausbildung zum/r Zahnmedizinischen Fachangestellten. Die Seite richtet sich aber auch an alle anderen ZFA in Thüringen.

"Wir wollen die vielen Aspekte dieses interessanten und vielfältigen Berufes darstellen: die Freude am Umgang mit Menschen, die wohnortnahe Ausbildung, den sicheren Arbeitsplatz, die zahlreichen Weiterbildungsmöglichkeiten und anderes mehr", sagt Dr. Andreas Wagner, Präsident der Landeszahnärztekammer Thüringen.

Ein buntes Bild des ZFA-Lebens

Zudem wolle die Kammer auch den rund 4.500 ZFA in Thüringen ein informatives und kurzweiliges Medium bieten. Wagner: "Praxistipps, kurze Fortbildungsbeiträge und Veranstaltungshinweise werden ein buntes Bild des ZFA-Lebens in Thüringen zeichnen.“Der Fachkräftemangel in einigen Regionen Thüringens sowie das Wegziehen junger Menschen stellen die Zahnärzte Wagner zufolge schon heute vor Herausforderungen. Der Bedarf an gut ausgebildetem Praxispersonal steige stetig. Die Facebook-Seite solle daher mithelfen, die Ausbildungszahlen zu erhöhen, um den Fachkräftebedarf der Thüringer Zahnarztpraxen zukunftssicher zu decken. facebook.com/beruf.mit.biss

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.