Aufruf

Unbekannter Toter bei Rotenburg a. d. Fulda

zm
Nachrichten
Im Februar dieses Jahres wurde im Wald oberhalb der osthessischen Kleinstadt Rotenburg a. d. Fulda durch einen Spaziergänger ein menschlicher Schädel gefunden. Intensive Nachsuche durch die Polizei führte zum Auffinden des Großteils eines menschlichen Skelettes.

Bekanntmachung aus zm 16/2016

Die Untersuchung beim Gerichtsmedizinischen Institut in Gießen ergab, dass es sich um einen Mann im fortgeschrittenen Erwachsenenalter (50 plus) handelt. Es konnte ein DNA- Muster gewonnen werden. Ein Abgleich in der bundesweiten Datei für Vermisste und Unbekannte Tote führte leider zu keinem Ergebnis, so dass der Tote bis zum heutigen Tage nicht identifiziert werden konnte.

Der zahnmedizinische Befund – eine Brücke im Oberkiefer – könnte für die Zahnärzteschaft ein Hinweis sein, wo diese Arbeit gefertigt worden ist, oder gar im Idealfall einem bestimmten Patienten zuzuordnen. Ein solcher Hinweis könnte zur möglicherweise Identifizierung des unbekannten Toten führen.

Hinweise bitte an:

Doris Walther, KriminalhauptkommissarinPolizeipräsidium OsthessenRegionale Kriminalinspektion –K 10-Kleine Industriestr. 336251 Bad HersfeldTel.: (06621) 932 – 311Fax: (06621) 932 – 350 E-mail:Quelle Zahnstatus: GMI Gießen

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.