Medizin

Ungute Prognose für Schumacher

ck/dpa
Nachrichten
Zu den Heilungschancen von Michael Schumacher nach seinem Skiunfall haben sich Neurologen bei einem Kongress in Hannover geäußert.

Die größte Gefahr nach einem schweren Schädelhirntrauma wie bei Schumacher bestehe darin, dass kognitive Einschränkungen blieben, sagte der Präsident der Deutschen Gesellschaft für Neurointensiv- und Notfallmedizin, Andreas Ferbert. Aus der Ferne könne der Einzelfall aber nicht beurteilt werden, betonte er gestern. 

Die Experten in Hannover erklärten auch, dass sich die Prognose verschlechtere, je länger ein künstliches Koma aufrechterhalten werden müsse. Schumacher war nach seinem Unfall am 29. Dezember in ein künstliches Koma versetzt worden. 

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.