Nachricht

Webangebot der BZÄK ist zertifiziert

pr/BZÄK
Nachrichten
Die BZÄK-Website wurde mit dem Medisuch-Zertifikat 2015/16 ausgezeichnet.
Medisuch ist eine Suchmaschine für den Bereich Medizin und Gesundheit, die auf einer Positivliste ausgewählter Quellen basiert.

Die Liste umfasst derzeit knapp 500 deutschsprachige Informationsanbieter, die Inhalte unabhängig von Industrieinteressen anbieten. Betrieben wird die Spezialsuchmaschine vom Institut für Qualität und Transparenz von Gesundheitsinformationen (IQTG).

Von Medisuch gelistete und zertifizierte Seiten enthalten qualitätsorientierte Informationen und sind nach den Medisuch-Richtlinien aufgebaut: Patientenrelevante und verständliche Gesundheitsinformationen, ohne direkte oder indirekte Einflussnahme der Industrie - Quellen sollen deutlich kenntlich gemacht sein, zwischen redaktionellen Inhalten und Werbung muss klar unterschieden werden - Patienten sollen damit ausschließlich solide, werbe- und spamfreie medizinische Webseiten finden können.

Zur BZÄK-Website geht es $(LB0:hier.|#http://www.bzaek.de/)$

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.