Soziales Engagement

Zahnärzte unterstützen Verein "Flying Hope"

sf
NachrichtenSoziales Engagement
Das gemeinnützige Pilotennetzwerk "Flying Hope" fliegt regelmäßig ehrenamtlich schwerkranke Kinder kostenlos zu medizinischen Behandlungen oder Kuraufenthalten. Düsseldorfer Zahnärzte unterstützen das Projekt.

Dass sich die mehrfach behinderte Emma keiner achtstündigen Autofahrt unterziehen musste, verdankt sie den Spenden der Düsseldorfer Zahnarztpraxis Dr. Beate Jürgens & Partner. Seit der Praxisgründung vor fünf Jahren dreht das Team jedes Jahr beim Luegalleefest in Oberkassel für die Hilfsorganisation das Glücksrad und gibt die Einsätze 1:1 weiter. In diesem Jahr kamen so 1.220 Euro zusammen, die die beiden Zahnärztinnen Beate Jürgens und Susanne Hörmann dann auf 2.500 Euro aufstockten.

Um spezielle Flugzeuge zu chartern, sowie einen Teil der Flugkosten zu decken und die administrative Abwicklung zu ermöglichen, ist Flying Hope auf Spenden angewiesen. Ein Flug mit einem 1-motorigen Flugzeug kostet rund 800,00 Euro für zwei Stunden; ein Flug mit einem 2-motorigen Flugzeug kostet für zwei Stunden schon rund 1.500,00 Euro.

Spendenkonto der Hilfsorganisation:

Flying Hope e.V.

Stadtsparkasse Düsseldorf

IBAN DE 33 3005 0110 1005 6732 13

BIC DUSS DEDDXXX

Betreff: „Spende Flying Hope e.V.“

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.