Verein für Zahnhygiene e.V.

Dr. Christian Rath ist neuer VfZ-Geschäftsführer

nb/pm
Beim Verein für Zahnhygiene e.V. (VfZ) hat es einen Wechsel in der Geschäftsführung gegeben. Dr. Christian Rath folgt auf Dr. Matthias Lehr.

Dr. Christian Rath, der von 2013 bis 2016 Mitglied des Vorstandes beim VfZ war, arbeitet seit Anfang 2017 als angestellter Zahnarzt in Buchholz bei Hamburg. Von 2011 bis 2016 stand Rath auf der Payroll von GlaxoSmithKline, zuletzt als Leiter Zahnfleischmedizin Nord- und Westeuropa.

Zum Hintergrund: Der Verein für Zahnhygiene e. V. wurde 1957 von elf Unternehmen aus der Zahn- und Mundpflege-Industrie als gemeinnützige Arbeitsgemeinschaft gegründet. Heute wird der VfZ von 20 Unternehmen getragen. Er unterstützt unter anderem Kindergärten, Schulen, Gesundheitsämter und Arbeitskreise mit pädagogischen Materialien. Darüber hinaus engagiert er sich auf vielen Veranstaltungen, um die Öffentlichkeit über Zahngesundheit oder die Bedeutung der Prophylaxe im Kinder- und Jugend-Alter zu informieren. Der VfZ feierte im vergangenen Jahr sein 60-jähriges Bestehen.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.