KZVB wählt drittes Vorstandsmitglied

mg/pm
Der Vorstand der KZV Bayerns besteht ab sofort aus drei Mitgliedern. In der Vertreterversammlung am 8. Juli setzte sich Dr. Manfred Kinner gegen zwei Mitbewerber durch.

Im dritten Wahlgang votierten 18 der 24 anwesenden Delegierten für den Münchner Zahnarzt. Zuvor hatte der Landesvorsitzende Christian Berger mit Kinner und Dr. Michael Rottner aus Regensburg zwei Kandidaten des Freien Verbands Deutscher Zahnärzte (FVDZ) Bayern vorgestellt, die seit dem 1. Januar 2017 bereits als Referenten des Vorstands aktiv waren. Die Fraktion Zukunft Zahnärzte Bayern (ZZB) hatte mit Dr. Norbert Rinner ebenfalls einen Kandidaten mit KZVB-Erfahrung nominiert.

Zum Hintergrund: Seit Januar bestand der KZVB-Vorstand lediglich aus dem Vorsitzenden Christian Berger und seinem Stellvertreter Dr. Rüdiger Schott. Da bei Stimmengleichheit im zweiköpfigen Vorstand die Stimme des Vorsitzenden entschied, hielten die VV-Delegierten eine Erweiterung des Gremiums für unbedingt erforderlich. Berger hatte stets betont, dass er und Schott bereit seien, Verantwortung mit einem dritten Vorstandsmitglied zu teilen. Diese Ankündigung wurde mit der Wahl Kinners nun umgesetzt.

Ehrenamt und Hauptamt in Personalunion

Berger ist zugleich auch Präsident der Zahnärztekammer Bayerns - Schott hat das Amt des Vizepräsidenten inne. Im zm-InterviewWie funktioniert das „Modell Bayern“?lesen Sie, wie Christian Berger und sein Stellvertreter Dr. Rüdiger Schott ihre Doppelrollen organisieren.

Eine aktuelle Übersicht aller KZV-Vorsitzenden und ihrer Stellvertreter finden Sie hier .

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.