Laumann ist neuer Patientenbeauftragter

ck/dpa
Der bisherige nordrhein-westfälische CDU-Fraktionschef Karl-Josef Laumann ist vom Bundeskabinett zum neuen Patientenbeauftragten und Pflege-Bevollmächtigten berufen worden, teilte das Bundesgesundheitsministerium am Mittwoch mit.

Der 56-jährige ist seit 2005 Vorsitzender der Christlich-Demokratischen Arbeitnehmerschaft (CDA). Von 2005 bis 2010 war Laumann in NRW Minister für Arbeit, Gesundheit und Soziales. Er löst den CSU-Politiker Wolfgang Zöller ab, der seit November 2009 Patientenbeauftragter der Bundesregierung war.

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.