Reden hilft

ck
Der Bundesverband der zahnmedizinischen Alumni (BdZA) hat seine Generationlounge auf der IDS eröffnet. Das Ziel: junge und alte Kollegen zusammenzubringen.

Wie wichtig es ist, dass Jung und Alt im Dialog stehen, betonte der stellvertretende BdZA-Vorsitzende Ingmar Dobberstein bei der Eröffnung der Lounge. "Es geht uns nicht darum, die Generationen auszutauschen", stellte er klar, "sondern darum, voneinander zu lernen."  

Wie im Beichtstuhl

Um den offenen Austausch zu unterstützen, hat der BdZA eine Box aufgestellt, in der jeder Zahnarzt seinen Rat an andere Generationen per Videobotschaft weitergeben kann. BZÄK-Präsident Peter Engel hat sofort von dieser Möglichkeit Gebrauch gemacht: "Dieser Raum ist wie ein Beichtstuhl", beschreibt er das Erlebnis. "Wir müssen offen unser Gesicht zeigen. Erst in der generationsübergreifenden Diskussion merken wir, dass wir einerseits viele Gemeinsamkeiten haben und andererseits auch voneinander profitieren können."

Wer wissen will, was Zahnärzte generationsübergreifend Zahnärzten raten: www.generationlounge.de

Melden Sie sich hier zum zm Online-Newsletter an

Die aktuellen Nachrichten direkt in Ihren Posteingang

zm Online-Newsletter


Sie interessieren sich für einen unserer anderen Newsletter?
Hier geht zu den Anmeldungen zm starter-Newsletter und zm Heft-Newsletter.